2.0 von 5 Sternen Guter Videokopf mit Schwächen, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger mit flacher Basis und 504PL (Camera)
Mir sind 2 Dinge extrem NEGATIV aufgefallen:
1) beim Vertikalen neigen (nach unten oder oben) ist ein ziemlich lautes "Schleifen" hörbar, so als würden Teile umgefettet aneinander reiben!
2) wenn der Kopf vertikal nach hinten gekippt wird klickt es bei bei einem Winkel von ca. 30° recht laut! Vergleichbar mit einer Metallfeder die um eine Rasterung weiter springt.
Beides ist auf Tonaufnahmen sehr schön hörbar :-((

POSITIV:
1) Der Kopf wirkt ansonsten sehr Hochwertig
2) Panoramaschwenks sind "lautlos" und gleichmäßig durchführbar

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.08.2013 16:23:52 GMT+02:00
Secret W. meint:
Klingt nach Garantiefall ...

Veröffentlicht am 08.10.2013 00:52:58 GMT+02:00
HM meint:
Ich habe heute diesen Videokopf von Amazon-Warehousedeals bekommen. Das Klicken stört wirklich sehr! Ich werde den Kopf zurück schicken. Eigentlich eine Frechheit, dass er als "in Ordnung" verkauft wurde.

Veröffentlicht am 30.04.2014 18:47:07 GMT+02:00
T. Fichtler meint:
Habe keinerlei der genannten Probleme. Reich mal ein Garantiefall ein das ist nicht normal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2014 01:34:51 GMT+02:00
HM meint: