wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Gadget, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony DSC-QX10 SmartShot Digitalkamera (18,2 Megapixel Exmor R CMOS Sensor, NFC, HD Videoaufnahme) inkl. Sony G Weitwinkel-Objektiv mit 10x opt. Zoom schwarz (Camera)
Gerade die flexible Einsatzfähigkeit der Sony DSC-QX10 und der optische Zoom haben mich auf diese Kamera neugierig gemacht. Wie oft habe ich mich über den digitalen Zoom meiner Handy-Kameras geärgert, da die Qualität nie befriedigend war. Ich habe die Kamera jetzt seit 4 Wochen und habe sie permanent bei mir. Sie ist schön klein und passt in jede Jackentasche. Für jemanden der leidenschaftlich gerne unterwegs Fotografiert und nicht ständig eine zusätzliche Kamera mit sich führen will ist das Teil einfach eine Bereicherung. Ich möchte es nicht mehr missen. Durch die Mobilität der Kamera schiesst man Fotos aus Perspektiven die völlig neue Dimensionen öffnen -es macht riesigen Spaß. Die Qualität der Bilder und Videos sind kein Vergleich zu denen der Handykamera.
Die Verbindung zwischen Handy und Kamera via NFC mit meinem Samsung S4 (S3 ebenfalls getestet) geht sehr schnell, die Kamera ist in wenigen Sekunden einsatzbereit. Auch über W-Lan ist die Verbindung (iPhone getestet) zügig aufgebaut.

Wenn die von Sony zur Verfügung gestellte App "PlayMemmories" mehr Funktionen wie z.B. Filter, Blitz und manuelle Belichtungszeiten beinhalten würde, wäre das großartig. Hier wünscht man sich, dass Sony mit den nächsten Updates mehr nachliefert. Alternativ kann man sich die App "360Camera" installieren. Mit dieser App kann man ebenfalls auf die DSC-QX10 zugreifen und verschiedene Einstellungen und Filter nutzen. Ich bin auf weitere Updates dieser App gespannt.

Nachtrag Stand März 2014: Leider wurde die Unterstützung der Kamera seitens "360Camera" mit dem Update wieder entfernt.
Sony hat der QX10 /QX100 ein Firmware Update spendiert. Ebenso gibt es ein Update für die App Playmemories Mobile mit neuen Funktionen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.12.2013 14:37:13 GMT+01:00
U. Hoepfner meint:
Vielen Dank für den Tipp mit der App!
Aber im Play Store gibt es sehr viele Apps mit den Reizworten 360 und Camera, aber keine App exakt dieses Namens.
Ist "360Camera" eine iPhone-App? Dann bitte Hersteller nennen.
Wenn Android-App, dann bitte exakten Namen und evtl. Hersteller.
Bei mir wurde inzwischen auf PlayMemories Mobile 4.01 aktualisiert; ein Firmware Update für die Q10 ist für Frühjahr 2014 angekündigt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.12.2013 14:14:12 GMT+01:00
Carioca meint:
Hallo U. Hoepfner,

die App gibt es sowohl für Android als auch für Apple Geräte. Die genaue Bezeichnung lautet: "Camera360 Ultimate" von PinGuo Inc.

Beste Grüße und ein frohes Fest!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 17:55:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2014 17:57:57 GMT+01:00
Martin M. meint:
Das Update - 1920x1080 anstatt 1440x1080 soll im Januar 2014 kommen.

Übrigens: von Kodak kommen bauähnliche Kameras mit 10x Zoom ($199) und 25x Zoom ($299) :-)

Veröffentlicht am 17.03.2014 01:33:58 GMT+01:00
hallo habe mir die camera 360 app geladen wie verbinde ich sie mit der qx10 irgendwie kennt die app nur die eingebaute Kamera von Handy??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 11:53:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2014 12:02:26 GMT+01:00
Carioca meint:
Hallo Jürgen. Mit dem letzten Update von "Camera360 Ultimate" Anfang März wurde die Unterstützung für die Sony QX10 und QX100 leider wieder entfernt.

Allerdings gibt es von Sony seit Februar ein Update der Firmware ( https://www.sony.de/support/de/product/DSC-QX10 )
und seit März ein Update der App PlayMemories Mobile. Jetzt stehen neue Funktion zur Verfügung:
"-Supported HDR-AS100V.Note
-This application may not work when using with electric power saving application.
-Please turn off the settings.Android Home-[Settings]>[Wi-Fi]>Menu Button>[Advanced]
-Avoid poor connections
-Auto network switch
-Check for Internet service
- RAW"

Wer Intervall - Fotos mit seiner QX10 /QX100 machen möchte sollte sich mal die App "TimeLapse - Sony Camera" von Thibaud Michel
ansehen.