3.0 von 5 Sternen günstig, klein, sparsam ausgelegter Akku, mit leichten Bedienschwächen, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Simvalley Mini-Handy RX-180 Pico (INOX BLACK) (Elektronik)
Nachdem ich das Handy seit einigen Wochen im Einsatz habe, bekommt es von mir ein klares "Jein".
Die Optik und das praktische Taschenformat plus Nullgewicht haben mir sehr gut gefallen. Auch das 3-4 zeilige Display ist verwendbar und für den Preis okay.

Neben dem bereits erwähnten schwacher Akku, der bei mir ca. 2 Tage aushält, obwohl ich kein Handysüchtiger Teenie bin, gibt es noch winzige Fehler im Menü und in der technischen Auslegung, die vermutlich eh keinem außer mir auffallen:

- neu eingespeicherte Kontakte werden lustigerweise nicht alphabetisch in die Liste eingeordnet
- wenn mein beim Einspeichern den Namen zu lang schreibt, ragen die letzten Buchstaben in den Screen der Telefonnummer hinein
- beim Aufladen zieht das Handy immernoch Strom über den Akku. D.h., wenn man bei versagtem Akku das Ladegerät ranhängt, dauert das Telefonat trotzdem nicht lange
- Empfangsleistung ist nicht so gut
- Die T9-Funktion zum SMS-Schreiben taugt nichts

Wenn man sich darauf einstellt ist das Gerät recht praktisch und erfüllt seinen Zweck. Ich hätte im Nachhinein ein anderes gekauft.