3.0 von 5 Sternen Noch einige Hausaufgaben zu machen, 24. Januar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinect Sports 2 (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Kinect mit Kinect Sports war eine tolle Neuerung und es hat sehr viel Laune gemacht. Umso mehr habe ich mich auf den Nachfolger gefreut, aber leider hat hier der Spielspaß nicht allzu viel Einzug bei uns gefunden.
Hier einmal meine Contras:

- Die Spiele sind nicht gerade sehr fesselnd und laden wenig zur Wiederholung ein. Dart ist z.B. etwas, das ich selten auf der Xbox spielen würde.

- Das Skifahren erinnert ein wenig an Kinect Adventures, wenn man im Boot sitzt und auch hier regelmäßig springen muss. Allerdings ist der Spaß bei Kinect Adventures wesentlich höher.

- Golf hat mich bei dem Spiel am meisten begeistert, aber wenn man die zusätzlichen Inhalte für Golf nicht herunterlädt, wird es auch hier schnell langweilig.
Leider kann man nicht mehrere Kurse spielen, sondern es sind immer die selben Löcher. Hier hätte ich mir mehrere Kurse gewünscht. Ansonsten ist es aber sehr unterhaltsam.

- Auf Tennis habe ich mich sehr gefreut, da ich das Tischtennis bei Kinect Sports 1 sehr gut fand. Aber leider wird man hier sehr enttäuscht. Der Spieler läuft den Bällen leider nicht nach, so daß man einen Schmetterball eigentlich immer verliert.
Ausserdem kann man hier auch nicht mehr im Doppel spielen, was ich sehr enttäuschend fand.

- Baseball ist zwar ganz nett, aber hier habe ich schnell die Laune dran verloren.

- Beim Football wirken die automatischen Spielzüge sehr wahllos. Manchmal kann man den Football gar nicht abgegen, sondern wird gleich zu Boden geschmissen. Ausserdem gibt es hier nur vier(?) Versuche, egal wie weit man kommt, was den Footballregeln nicht entspricht. Defense kann man auch nicht spielen.

- Beim Dart gibt es keine Sielmodi. Man wirft nur immer wieder Trist die Punkte runter, bis eben einer gewonnen hat.

Fazit:
Im Vergleich zu Kinect Sports 1 ist der Nachfolger für mich eine große Enttäuschung. Wirklich Laune habe ich nur beim Golf und auch hier hätte man viel mehr machen können.
Auch das Tennis hätte man mehr ausreizen können, z.B. mit einem Doppel-Spielmodi.

EUR 49,99 EUR 11,99