4.0 von 5 Sternen Mal was neues =), 30. Juli 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Schipper 609130412 - Malen nach Zahlen - Forellenbach, 40x50 cm (Spielzeug)
Hallo!
Hatte bis jetzt nur "malen nach Zahlen" von Ravensburger. Nach langem hin und her habe ich mich dann dazu entschieden, ein Werk von Schipper über Amazon zu erweben.
Ich hatte ein wenig angst, wegen der Haltbarkeit der Farben, aber die tollen Motive und den kostenlosen Farbenservice haben mich schließlich überzeugt.
Zum Glück!
War echt begeistert vom Motiv und Qualität.
Mankos:
-Der Pinsel war nach der 10 Farbe nicht mehr zu gebrauchen, hatte aber noch welche von Ravensburger.
-Jede, und zwar wirklich JEDE Farbe musste ich noch mal mit Wasser verdünnen, nervige angelegenheit
- Man sollte unbedingt drinnen malen, je nach Wetter trocknen die Farben an der Luft wirklich zu schnell, im Töpfchen
- Das nervige Nummernaufkleben am Anfang, der eine sieht es als Vorfreude, den anderen stört es ungemein
-Das die Farbtöpfchen je zu sechst zusammen sind... nervt wirklich
- Habe wirklich das Vernis vermisst, was dem Bild noch mal einen zusätzlichen Glanz verleit

Plus:
-Die Zahlen sind alle sehr deutlich, nicht gequetscht und die Flächen sind immer groß genug, um nicht mit einem zahnstocher malen zu müssen
- Der Druck ist grau, sehr unauffällig sollte man mal nicht ganz genau sein (Ravensburger glänzt mit nervigem orange)
- Die Farben sind ganz anders als bei rav., viel seidiger, glänzender und echt qualitativ besser
- Die Motive von Schipper sind wirklich schön, mal ehrlich, wer hat noch lust auf Tierwelpen Bilder?
-Schippers Angebot im allgemeinen, nicht nur Motive, sondern auch Rahmen, usw.
- Der Farbenservice, brauchte ihn zwar nicht, aber gut, dass es ihn gibt
- Der Preis ist echt in Ordnung!
Im endeffekt kann ich also sagen:
Immer wieder! Wer wirklich spaß am malen hat und sich an größere Bilder traut, ist mit Schipper genau richtig, ich bleibe auf jeden Fall bei Schipper!

Ersteintrag: 02.01.2013 18:14:36 GMT+01:00
Herbert P. meint:
Die Farbtöpchen sind an einem Plastikstock zu 6 Töpfchen befestigt. Einfach mit dem Seitenschneider die Töpfchen daran vom Stock trennen. In einem Holzbrett 36 Löcher bohren, sodas die Töpfchen darin sitzen. Hab ich für meine Frau auch gemacht damit sie die einzelnen Farben brauchen kann ohne zu 6 am Stock zu sein. Sie ist sehr zufrieden. Danke an Amazon für die schnelle Lieferung. E s macht süchtig zu malen, aber das Ergebniss ist toll.

Top-Rezensenten Rang: 3.661.282