5.0 von 5 Sternen Endlich! Endlich! Endlich!, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Earth 2 - Die komplette Serie (6 DVDs) (DVD)
Nun endlich (!) ist die komplette Staffel von Earth 2 auf DVD zu kriegen. Es ist vorweg gesagt sehr schade, dass diese tolle Serie mit Potential nicht weitergeführt wurde. Liegt es daran, dass sie nicht zum richtigen Zeitpunkt kam? Dass zuviel zwischenmenschliche und mysteriöse Handlungsstränge viele Zuschauer den Faden verlieren ließ?

Ich weiss es nicht, doch gerade heute ist so ein Thema wie EARTH 2 brisant und immens aktuell, wenn man insbesondere an die momentan häufige Entdeckung von extrasolaren Planeten denkt und an die Vorhersage von Wissenschaflern, das die Entdeckung einer zweiten Erde durchaus immer näher rückt.

Wenn man die Serie anschaut, findet man in Hinsicht auf das Eindringen menschlicher Kolonisatoren auf fremden Welten Parallelen zu "Avatar", wobei das Thema zweite Erde später auch in Filmen wie der schweizer Filmperle "Cargo" behandelt wurde.

Spielberg hatte hier sicher ebenfalls große Visionen, die in der Serie nicht Mainstream-konform umgesetzt wurden, dennoch fand ich EARTH 2 schon in der damaligen TV-Ausstrahlung hervorragend und nun auch in der DVD-Veröffentlichung mit zusätzlichem Bonusmaterial, Outtakes und geschnittenen Szenen, was die DVD-Box in jedem Fall zu einem Muß für Sammler werden lässt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.05.2011 21:53:59 GMT+02:00
BLehner meint:
Super, dass es die Serie jetzt auch bei uns gibt. Nur eine Frage - mir ist aufgefallen, dass die Laufzeit hier "nur" 990 Minuten ist, dh 35 Minuten kürzer als bei der US Box. Fehlt eine Episode? Es sollten 22 sein. Oder wurde einfach großzügig bei den deutschen Folgen geschnitten, und ist das der Grund für die fehlenden Minuten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2011 17:28:36 GMT+02:00
Ließ mal was über Unterschiede zwischen NTSC und PAL, dann hast Du die Erklärung. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2011 21:04:30 GMT+02:00
BLehner meint:
Danke :-) wieder was gelernt!

Veröffentlicht am 11.01.2012 14:23:38 GMT+01:00
Alex Panz meint:
Gute Rezi, vielen Dank!
denke einige negative Kommentare kommen weil dies nun mal keine Action Serie ist!
Ich fand Sie damals im TV schon gut und werde mir mit sicherheit auch diese box zulegen!

EUR 44,99 EUR 19,99