4.0 von 5 Sternen Super lustig, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Katze-Deutsch/Deutsch-Katze: Wie sag ich's meiner Katze? (Langenscheidt ...-Deutsch) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist super lustig geschrieben, fließend zu lesen und man findet sich als Katzenbesitzer hundert prozentig wieder. Teilweise ist es natürlich überspitzt dargestellt, allerdings soll dies den Humor dahinter verdeutlichen und hat mich nicht wirklich gestört.
Den fünften Stern vergebe ich nicht, da ich tatsächlich annahm, dass das Buch mir hilft meinen Kater zu erziehen, allerdings ist man nach dem Buch kaum schlauer nur eben sehr amusiert und lernt den Umgang mit den teilweise sturen Fellnasen etwas humorvoller zu nehmen.
Alles in allem ein gut gegliedertes witziges Buch, dass einen Katzenbesitzer sicher amüsiert.

Ersteintrag: 09.05.2014 21:41:25 GMT+02:00
Andrea Hammer meint:
Hallo Tiger, Du wirst Deine Katze niemals erziehen können. Du wirst, nach und nach Deine Lebensumstände die Deiner Katze anpassen (so Du sie denn wirklich liebst). Das, und nichts anderes, will Dir dieses Büchlein sagen.
Liebe Grüße
Andrea aka Katzenknecht :-)