Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für den praktischen Einstieg, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ubuntu Server - Installation, Konfiguration, Administration, Sicherheit. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch erworben, weil ich einen Linux Webserver mit MySql und der Möglichkeit, JAR-Dateien auszuführen, brauchte. Mitgebracht habe ich gute Windows Wissen, aber praktisch kaum Linux Kenntnisse.

Es reichte, dieses Buch zu überfliegen und trotzdem alles relevante mitzubekommen. Ich war innerhalb kürzester Zeit mit dem Projekt fertig, wo ich vorher lange rumprobierte. Ich habe dabei die Einrichtung einer statischen IP, SSH, MySQL und Apache mit PHP schnell erledigt. Um eine JAR-Datei auszuführen und Backups von MySql zu behandeln war auch alles notwendige Wissen schnell aufgefunden.

Was ich mir auf Basis dieses Buches nicht zutrauen würde: Einen Linux-Rootserver bei einem Provider in Echtbetrieb zu übernehmen. Dafür wird das vermittelte Wissen nicht tief genug reichen.

[Abbrechen]