4.0 von 5 Sternen Schaum oder Gel, hauptsache Nivea !!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Sensitive Cool Rasiergel 200 ml, 4er Pack (4 x 200 ml) (Badartikel)
Ich bevorzuge normalerweise die Schaum Variante.

Ahnungslos wie ich es nun mal gewohnt bin, habe ich auch entsprechend eine große Menge entnommen und war erstaunt, wie ergiebig das Gel ist. Man(n) benötigt wirklich eine viel geringere Portion, als bei der Schaum Variante. Der durch das Verreiben in den Handflächen entstandene Schaum lässt sich problemlos verteilen. Doch Vorsicht, eine zu große Portionierung führt dazu, dass die Klingen nicht mehr sauber über die Barthaare gleiten. Daher lieber sparsam verwenden und notfalls nach portionieren. Den Einwand eines anderen Rezensenten kann ich übrigens bestätigen. Das Reinigen der Klingen nach der Rasur ist umfangreicher als bei der Schaum Variante. Das Ergebnis der Rasur ist perfekt. Eine Nachrasur ist nicht nötig. Hautirritationen konnte ich auch nicht feststellen und die Haut ist nach der Rasur erfrischt.

Fazit: Gewohnt hohe Qualität von Nivea. Der Kunde hat lediglich die Qual der Wahl, ob Schaum oder Gel.

EUR 14,36 EUR 10,36

Ort: Rheinland