3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Teil 1 ..., 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Verborgene Tränen (Windham-Reihe) (Taschenbuch)
Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe und mir dieser sehr gut gefallen hat, habe ich mich auch für den 2. Teil entschlossen. Allerdings ist hier wieder das passiert, was meistens bei solchen "Reihen" passiert: die Erwartungshaltung meinerseits konnte nicht erfüllt werden.

Zwar beginnt das Buch durchaus spannend mit dem Umstand, wie Amelie Dean in die Ehefalle lockt, aber im weiteren kann dieser Level nicht beibehalten werden. Die Autorin beschreibt glaubwürdig die Wut Deans über die ungewollte Ehe, aber ab der Mitte des Buches scheint seine Wut ganz urplötzlich verraucht zu sein, was natürlich auch durch seine immense Begierde nach Amelie bedingt ist ...
Mir ist schon klar, dass diese Geschichte derart gestrickt sein würde und anhand der Kürze des Buches rasch abgearbeitet werden musste, aber die Umsetzung ist irgendwie sehr flach für meinen Geschmack, denn auch die Sinneswandlung Deans kam für mich einfach zu plötzlich, weil der Leser auch keinen Einblick in sein Innenleben bekommt, um seine Wandlung so besser nachvollziehen zu können.
Hinzu kommt, dass Deans Bruder ihn selbst mit seinen Auftritten völlig in den Schatten stellt und einfach für die besseren Lesemomente sorgt, was aber vielleicht nur mein persönlicher Eindruck ist, da mir der erste Teil viel besser gefallen hat.

Ich konnte letzten Endes nicht wirklich warm mit Amelie und Dean werden, weswegen mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat. Aber nichtsdestotrotz kann man die Geschichte locker und leicht lesen, sie weist keine unnötigen Längen auf und ist genau das Richtige, wenn man keine weitschweifige Lektüre mit endlosen Beschreibungen der Regency-Charakteristika sucht.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel