Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für wenig Geld, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 8 MX Premium (CD-ROM)
Als langjähriger Besitzer der XARA Web Designer Pro-Version (darf leider nur auf einem Rechner installiert werden) war ich bereit, für mein neues Notebook eine eingeschränkte Version des Webdesigners zu nutzen (kostet in der 8er-Premium-Version schließlich auch nur noch ca. 1/6 der aktuellen Vollversion). Im Gegensatz zu den alten Versionen des Webdesigners (6 und älter) konnte ich zu meiner Überraschung alle vom mir unter der Pro-Version genutzten fortschrittlichen Feature fürs Webdesign weiterhin uneingeschränkt nutzen. Insbesondere der flexible, sehr einfache Zugriff auch auf Objekte innerhalb von Gruppen auf den unterschiedlichen Ebenen ist extrem hilfreich. Erfreulich ist auch die Auf- und Abwärtskompatibilität der Versionen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht extrem gut. Und das Programm ist nach meiner Einschätzung sowohl für Profis als auch für Anfänger für grafisch aufwändiges Webdesign sehr gut geeignet. Dies gilt insbesondere, wenn man mit dem Ebenenkonzept gängiger Bildbearbeitungsprogramme vertraut ist.

[Abbrechen]