4.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden wach, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Noble House - Die komplette Miniserie (4 Teile) [2 DVDs] (DVD)
Seit einigen Jahren auf der Suche nach alten Serien aus den 80'ern. Die für mich Kultstatus haben. Noble House gehört einfach dazu. Zuerst den Film Tai Pan anschauen, als gedankliche Stütze, danach Noble House. Es werden viele Erinnerungen wach. An 4 Samstagen gehörte dies zum Standardprogramm, das nicht versäumt werden durfte. Damals noch kein Videogerät besessen, sonst aufgenommen. HongKong war damals mein Traumziel. Ich wollte auch so werden wie der Tai Pan.
Einfach nur gut umgesetzt, vor allem auch die Filmmusik. Es sind Glanzstunden wie ich meine. Heute mag man viele Serien als "Kitsch" oder "Schnulze" abspeisen, aber es gehört einfach zu meiner Zeit und ich find es überhaupt nicht "schnulzig" sondern äußerst unterhaltsam.

Jeder, der in den 80'ern groß wurde, wird diese Serie lieben. Ich hab lang auf die DVD gewartet, obwohl es mittlerweile auf Tele 5 im TV läuft, bevorzug ich die DVD ( da ohne Werbung )

EUR 14,99 EUR 14,52

Ort: Kleinniedesheim