2.0 von 5 Sternen Fleischmania, 23. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Kraftküche: Einfach, schmackhaft, gesund. Die besten Rezepte für Fatburning und Muskelaufbau (Taschenbuch)
Mein erster Eindruck war sehr gut: Die Rezepte sind sehr einfach gehalten, ideal für den männlichen Single .-)

Auf den zweiten Blick hingegen bleibt nicht viel übrig: Ein Rührei-Rezept ist schon lecker, aber es gleich als drei Rezepte zu verkaufen (einmal mit Pilzen, Zwiebeln und dann mit Käse), nun, ehrlich gesagt ist das EIN Rezept für mich, denn ich mags mit allen drei Dingen. Dieses Beispiel wiederholt sich leider, es verbleiben nur sehr wenige wirklich Rezepte. Ein normales Müsli z.B.

Tolle Neuheit.

Eine Tagesdosis von Morgens 6 Eiern, Mittags Fleisch, Abends Fisch und reichhaltigen Zwischenmahlzeiten ist sicherlich nichts für den Gelegenheitssportler. Und 4 der 6 Eigelbe wegzuwerfen finde ich auch keine gute Empfehlung.

Überhaupt ist der Autor sich nicht so ganz sicher, wieviel Fett man nun braucht. Mageres Fleisch/Fisch auf der einen Seite, Sahnequark statt Magerquark auf der Anderen.

Auch fehlt mir persönlich der Hinweis auf Biofleisch, das Wecken von einem vernünftigen Umgang mit unseren Ressourcen. Von dem hohen Preis mal ganz zu schweigen, wenn man Qualität statt Gammelfleisch will.

Viel Eiweiss braucht es als Kraftsportler wohl, aber 15-20 Portionen Fleisch/Fisch die Woche, ich glaube einfach nicht, dass hier von gesunder Ernährung gesprochen werden kann...

Schliesslich noch ein paar Grundlagen zur Nahrung, aber nichts, was man nicht in jedem Ernährungsbuch findet und der ernsthafte Sportler schon oft gelesen hat. Nichts neues jedenfalls.

Ersteintrag: 29.03.2013 10:38:41 GMT+01:00
Systemlord meint:
Was willst du denn mit Biofleisch?! :-D
Also der Kommentar war echt fail von dir.

Ort: Switzerland