4.0 von 5 Sternen Spannender Roman über drei Jungs, die ein Verbrechen aufdecken wollen, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Fort (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"The Fort" von Aric Davis ist ein spannender Roman über einen Serientäter, der junge Mädchen entführt, und drei Jungen, die den Sommer ihres Lebens vor sich haben...

Endlich Sommerferien! Die Jungen Tim, Luke und Scott freuen sich auf die lange freie Zeit, die vor ihnen liegt und planen tolle Abenteuer. Mittelpunkt ihrer Spiele ist das Fort am Waldrand, dass sie oben in den Bäumen gebaut haben.
Als plötzlich ein jugendliches Mädchen aus der Kleinstadt verschwindet, und auch Tims ältere Schwester irgendetwas zu wissen scheint, werden die Jungs aufmerksam. Und erst recht, als sie aus ihrem Baumhaus heraus einen bewaffneten Mann und ein Mädchen beobachten. Die folgenden Minuten werden ihr Leben verändern.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme, ins Buch, in die Handlung zu kommen, doch als ich mir einen Überblick über Personen und Handlung verschafft hatte, hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Es ist spannend, interessant, sehr angenehm zu lesen, mit sympathischen, nicht alltäglichen Charakteren.
Einen Entführungs-Serientäter-Roman aus Sicht dreier Jungs auf der Schwelle von Kindheit zur Jugend zu lesen, fand ich eine angenehme Abwechslung, davon lebt die Geschichte und bekommt eine ganz eigene Dramatik.
Einen nicht kleinen Teil der Geschichte nehmen Aspekte des Vietnam-Kriegs ein, ein Thema, mit dem ich nur wenig vertraut bin und auch nicht besonders interessiert dran. Dies tut jedoch dem Lesespaß an diesem sehr gut geschriebenen Roman keinen Abbruch.

Spannender, interessanter Roman, gut zu lesen, auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch.

EUR 11,99 EUR 11,10

Melli