5.0 von 5 Sternen Mal eine höchst subjektive Meinung von mir, 20. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ZombiU - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Im Normalfall versuche ich Spiele einigermaßen objektiv zu bewerten. Klar so wirklich objektiv bewerten kann man Spiele eh nie.. Bis auf ein paar technischen Details natürlich, die kann man objektiv bewerten. Grafikfehler usw. usw. aber schon bei dem optischen Eindruck und Stil geht die Objektivität flöten. Cartoon Grafik Ja oder nein etc. etc.

ZombiU möchte ich aber noch subjektiver kurz abhandeln, da ich es jetzt einige Stunden gespielt habe (und grade pausiere um das zu schreiben). ZombiU hat seine Fehler.. Grafik ist nicht die beste, das Spiel hat seine Bugs (auch wenn ich von schlimmen bisher verschont geblieben bin) und auch die stellenweise undurchdachte Story (man spielt immer wieder neue Charaktere (was cool ist), aber der Typ der mit einem kommuniziert, redet mit jeder neuen PErson so, als wäre es die alte (;-) und einige andere kleine Ungereimtheiten bei der Systematik "immer wieder neue frische Person, wenn ein Chara tot ist". Aber....

Aber die Atmosphäre ist der Hammer, und das Spiel macht einfach echt verdammt großen Spaß! Vor kurzem spielte ich Resident Evil 6 auf Xbox 360 durch und hatte zwar meinen Spaß, aber vom einstigen Survival Horror war nichts mehr zu spüren... ein umfangreiches Action-Spiel nicht mehr..

ZombiU dagegen ist echter Survival Horror.. man hört auf jedes Geräusch, ist ständig unter vollspannung, taucht ein Zombie auf, schon geht der Puls auf 180 und man darf sich nicht zuviel trauen, denn man ist schneller tot als man denkt. ISt man dann nicht mehr unter den lebenden, darf man sich erstmal seine Ausrüstung bei seinem untoten alter Ego wieder abholen..

Das Spiel ist einfach verdammt schaurig und wie gesagt Atmosphäre ist genügend vorhanden.. Mit mehr feinschliff hätte es das Zeug zu einem Meisterwerk gehabt, aber wie gesagt ich verzeihe dem Spiel diese kleinen Fehlerchen, daher volle Punktzahl!