5.0 von 5 Sternen Passt perfekt - Sehr gutes "Gebrauchslicht" mit neutraler Farbtemperatur, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Toshiba LED-Lampe 12V, 4W ersetzt 20W Gu5,3 35 in Reflektorlampenform 51 mm, warmweiß (830) LDRA0430WU5EUC (Haushaltswaren)
Ich habe mir 6 dieser Lampen zugelegt. Sie ersetzen die Halogen Spots meines Halogen-Seilsystems welches ich im Flur verbaut habe. Ich habe lange nach den perfekten LED Spots für diesen Ort gesucht - Die hier sind es.

- Gute Ausleuchtung, schöner Lichtkegel - Entspricht wirklich gut den alten Halogenleuchten
- Die Abmessungen entsprechen zu 100% den üblichen Maßen für Halogenspots. Das war für mein System besonders wichtig, da die Spots bündig in den Lampenfassungen sitzen sollen. Viele andere LED Spot Lampen sind 1-4 mm länger
- Im Wohnbereich wird gerne warmes Licht mit 2700-2800 Kelvin eingesetzt. Die Toshiba Lampen haben knapp 3000 Kelvin, sind also "kälter". Für meinen Einsatzort, den Flur, ist das perfekt. Das Licht ist wunderbar neutral, wirkt sehr rein, ohne aber dabei kalt zu wirken. Wer aber "warmes" Licht für z.B. das Wohnzimmer sucht, sollte zu ggf. anderen Lampen greifen.

Ort: Berlin