3.0 von 5 Sternen Schnelles AOE 3, 24. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Age of Empires III - [PC] (Computerspiel)
Ja,
es ist sehr schnell - die Kampagne ist graphisch wunderschön, abwechsunglungsreich, spannend, gut gemacht und... na gut - historisch völlig daneben!
Die Kampagne bietet ca. 30 Stunden Spielspass... aber dann?
Die Szenarios sind ein absoluter Witz, null Spielspass keine Langzeit-Motiviation! Warum?
- Kleine Karten (Spielwelten) Mit dem Update 1.02 soll es 5 Grössere Karten geben, mal schauen.
- Man Startet mit 20.000 Einheiten !! von jeder Resource (Gold/Holz/Stein)
Mit diesen Resourcen kann ich mich innerhalb von 4 Minuten!!! durch 4 Zeitalter klicken, habe dann alle machbaren Verbesserungen im militärischen und wirtschaftlichen Bereich erreicht und baue dann meine Armee auf, um den Gegner platt zumachen!
- Fertig!!! ?
Also das habe ich mir ganz anders vorgestellt: Resourcen suchen, dann langsam das Dorf aufbauen, die Fortschritte nach Bedarf entwickeln etc.
Aber dieser Quicky... da fällt mir als Echtzeitstratege aber auch gar nicht mehr zu ein!!!
Doch Hoffnung keimt, wie geagt das Update 1.02 und fortfolgende, sowie die Weltweite User-Community die wie in damaligen Zeiten sicherlich im laufe der Jahre wunderbare Szenerios und Kampagnen entwickelt!

Ersteintrag: 17.04.2013 15:14:22 GMT+02:00
James Franco meint:
Mein Kommentar kommt zwar Jahre zu spät, aber Sie sollten einfach den Spielmodus Vorherrschaft anklicken, dann beginnt man mit wenig Resourcen und muss sich langsam aufbauen und weiterentwickeln. Das mit der Langzeitmotivation kann ich auch nicht so unterschreiben, aber egal mein Kommentar wird bestimmt eh niemand mehr lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 20:12:12 GMT+02:00
HerrFrodo meint: