5.0 von 5 Sternen Endlich ein naturbelassener Kakao, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Taste Nature Kakao Bohnen, 1er Pack (1 x 250 g Packung) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Nachdem viele meiner Freunde und Bekannten im gleichen oder jüngeren Alter vom Krebs besiegt worden waren und auch ich selbst schon einmal von Krebs befallen war, beschloss ich, meine Ernährung radikal umzustellen. Bei dieser Erährungsumstellung waren mir die Informationen vom "Zentrum-der-Gesundheit" sehr hilfreich. (Internetseite leicht bei Google zu finden.) Man wird mir wohl glauben, wenn ich sage, dass ein starkes Immunsystem die beste Waffe gegen den Krebs ist. Meine Frau und ich kaufen nach Möglichkeit nur naturbelassene Lebensmittel oder Bio-Produkte. Wenn ich lese, welche Zusatzstoffe auch in Bio-Kakao enthalten sind, vergeht mir der Appetit.

Kakao ist sehr gesund, denn er enthält neben anderen nützlichen Stoffen viel Magnesium. Eine ausreichende Versorgung mit Magnesium ist nicht nur für Diabetespatienten sehr wichtig. Falsch ist es allerdings, wenn man meint, das Schlucken von Magnesiumpillen würde helfen. Magnesium, das aus einer natürlichen Nahrungsquelle stammt, kann vom Körper viel besser verwertet werden.

Nun ist das Kauen der Kakaobohnen etwas gewöhnungsbedürfig, denn sie haben einen etwas bitteren Nachgeschmack. Ein hervorragendes Grundrezept ist das Folgende:

- 1 kleine Handvoll Kakaobohnen und 1 Handvoll Bio-Mandeln zerreiben (ich benutze dazu eine kleine Handreibe mit Trommel).

- dann das Ganze in einen Mixer geben und eine Tasse Mineralwasser hinzufügen. Wer es süß möchte, kann 2 bis 3 entsteinte Datteln hinzugeben. Auf keinen Fall Zucker oder ein Süßungsmittel verwenden!

- kräftig durchmixen, bis eine schaumige Milch entsteht.

Diese Grundmasse kann man nun mit Hafer-, Reis- oder Sojamilch auffüllen. Keine Kuhmilch verwenden, warum nicht, kann man im "Zentrum-der Gesundheit" nachlesen.

Man kann den Drink kalt oder warm genießen in dem Bewusstsein, dem Körper etwas Gutes zu tun (Mandeln haben ein großes Gesundheitspotenzial).

Außerdem kann man den Grundansatz mit allen möglichen Zutaten variieren, z. B. mit 1 reifen Advocado, mit Petersilie oder Bio-Brokkoli. Nahezu jedes grüne Bio-Gemüse bzw. Bio-Salat sind geeignet, denn Chlorophyll bekämpft nachweislich Krebszellen.

Versuchen Sie es und bleiben Sie gesund!

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.03.2012 16:43:04 GMT+01:00
vesalius meint:
sehr esoterisch, aber wenn es hilft und man daran glaubt....

Veröffentlicht am 01.03.2013 23:44:43 GMT+01:00
Judith T meint:
hi, nur ein hinweis, wegen der vermeidung von krebs, bitte auf unfermentierte sojaprodukte verzichten, auch soja wird inzwischen mit krebs in verbindung gebracht aber die sojalobby die nicht weniger stark ist wie die milchlobby vertuscht das gerne.
wenn sie englisch können besuchen sie mal mercola.com und geben in die suche soy ein, sehr viele interessante artikel zu dem thema.
lg und alles gute für sie und viel gesundheit;)

Veröffentlicht am 05.04.2014 19:47:21 GMT+02:00
Links drehendes Mineralwasser?

Veröffentlicht am 10.06.2014 17:52:57 GMT+02:00
felix meint:
schöne Rezension ... brauchbar .. aber woher bekommt man Kakaobohnen, wo kann man die kaufen? (REZ. schon vor zwei ein halb Jahren, wenn keine Antwort, mach ichs mit gemahlenem Kakao! danke immerhin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2014 21:24:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.06.2014 21:26:55 GMT+02:00
Judith T meint:
Wie woher bekommt man kakaobohnen? Die rezension bezieht sich doch auf kakaobohnen? Ergo produkt anklicken und kaufen;)
Ansonsteb bin ich grad nicht sicher keimling.de oder/und veggiesdelight hatten glaub ich auch welche. Einer auch ne komplette schote oder wie sich das schimpft:)
Glaube einer auch unfermentiert was immer vorzuziehen ist.

Edit: ich kann übrigens ehr die kakaonibs empfehlen, da ist die olle pelle schon ab:)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2014 22:28:24 GMT+02:00
felix meint:
ach so ja, stimmt, ich hab an die Läden hier im Vogelsberg gedacht, da gibt's sowas nicht - aber online (!!) danke

Ort: Eckental