5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gut gefallen, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film wurde mir in den letzten Monaten so oft empfohlen, dass ich einfach nicht mehr "Nein" sagen konnte. Da die wunderbare Vera Farmiga mitspielt, waren meine Erwartungen schließlich recht hoch und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, ganz im Gegenteil. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen habe ich bereits erwartet, dass der Film gut sein muss, dass er jedoch so gut ist, hätte ich nicht gedacht.

Die Geschichte ist von Anfang stimmig und beruht auf einer wahren Begebenheit. Wie viel am Ende tatsächlich wahr ist, wird mal wohl nie erfahren. Der Film ist durchweg spannend und düster, das Setting ist mehr als gelungen und durch die meist schaurige Atmosphäre habe ich mich so manches Mal mit einer Gänsehaut erwischt. Die Schauspieler sind dazu mehr als gut gecastet worden, sie harmonieren allesamt gut und zeigen oftmals grandiose Emotionen, die dafür gesorgt haben, dass ich selbst das ein oder andere Mal schlucken musste.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Eine Familie wird heimgesucht und es geschehen viele Schockmomente. Die Kinder werden bedroht, die Mutter fühlt sich nicht mehr wohl und am Ende holt man ein Ehepaar ins Haus, das sich mit solchen Phänomenen auskennt. Was sie hierbei jedoch erleben, haben sie in ihren schlimmsten Träumen nicht erwartet.

Zu der Puppe Annabell gibt es übrigens in den nächsten Monaten einen eigenen Film, außerdem soll es einen zweiten Teil geben, auf den ich mich schon sehr freue. Wer also Filme aus diesem Genre mag, sollte sich unbedingt diesen Film anschauen. Man wird es nicht bereuen. Wird bestimmt auch ein zweites Mal geschaut.

EUR 23,99 EUR 9,99