5.0 von 5 Sternen Can Can, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Lost Tapes,the (Audio CD)
Dr. Schlieper Glückwunsch zu seiner Rezension. Wenn man noch über CAN und ihre Musik ausführen muss, dann ist das so sicherlich gut. Ich persönlich bin begeistert von der Box, von ihrer Aufmachung und natürlich vom musikalischen Inhalt. Und richtig toll finde ich Irmin Schmidts Liner-Notes in englisch, weil sie in einem Englisch gehalten sind, das dem nahe kommt, was Engländer unter Krautrock - was CAN natürlich nicht sind, iwo - verstehen. Ungelenk, ehrlich und so dann eben genial. Lange Rede kurzer Sinn: Die Box ist ihren Preis allemal wert und ihre Halbwertszeit dürfte andere aktuelle Veröffentlichungen um ein Vielfaches übersteigen.

Ersteintrag: 11.09.2012 19:36:22 GMT+02:00
Myrna4Loy meint:
es gibt neben dem mehr oder weniger bedeutungslosen deutschrock, der heutzutage falsch etikettiert als krautrock bezeichnet wird eben auch wirklichen krautrock. das waren nicht mehr als 10 oder 12 gruppen. und zu denen gehört can definitiv dazu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2012 08:05:34 GMT+02:00
Ich merke es immer wieder: Ironie wird oft nicht erkannt. Ich sollte sie weglassen....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 11:10:29 GMT+01:00
Myrna4Loy meint:
Ironie wäre bei dir höchstens dann erkennbar, wenn du einfach gestrickte Copycats wie Kraftwerk dauernd als "Elektronik-Pioniere" bezeichnest, aber ich vermute, dass du auch das ernst meintest.

Ort: Südbaden