5.0 von 5 Sternen Zeitlosigkeit erleben, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 39 Steps (Audio CD)
Abercrombie auf der Höhe, nimmt sein superbe Rythmus-Individualisten-Konglomerat mit und die ihn. Sie spielen traumwandlerisch die luziden, bisweilen gehauchten Motive und `Songs`, das alles auf einer Art Untergrundfolie von .... MUSIK.... Copland gefällt mir hier besser als auf manch einer seiner eigenen Trio-Aufnahmen, aber er ist als er erkennbar, immer. Die Einfälle sind grandios, die Phantasie in Struktur, SO wie Jazz (oder?) sein "soll".
Abercrombie spielt Fußball. (Was an dem Cover das Problem sein soll, entzieht sich mir Fußballer.)
Jazz-CD des Jahres, das könnte passen, ich masse mir aber keine Titel-Verleihkompetenz an.

Ersteintrag: 06.04.2014 00:32:12 GMT+02:00
Friederich meint:
Noch ein Fußballmotiv als sehr schöne Grafik für ein ECM-Cover: Old And New Dreams "Playing". Alles Geschmacksache.Playing

Grüße