summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

3.0 von 5 Sternen Wo ist die Originalität geblieben?, 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Because of the Times (Audio CD)
Kein Zweifel dieses Album ist durchaus gelungen und hörenswert ,

ABER Ich bin insgesamt recht enttäuscht da die Band mich auf ihren vorherigen Alben durch Ihre schnörkellos rotzigen aber durchaus melodischen Stil begeistert hat.

Because of the Times ist mir zu gewöhnlich.

Wo ist der Typische Stil der Band geblieben?

Sämtliche Tracks wurden mit Hall oder Delay-effects unterlegt was wohl mehr der breiten Masse gefallen wird (soll).

Auch die Vocals haben an Genialität verloren,(Ja natürlich hat der Typ immer noch eine Hammer Stimme). Nur kommt es mir so vor als hätte er mit angezogener Handbremse gesungen.

Die Refrains klingen nach Allerweltsgedudel und haben nicht den Charme der älteren Stücke.

Ich habe bisher jedes Album von "Kings of Leon" rauf und runter gehört,doch das wird mir mit "Because of the Times" wohl nicht passieren .

Mag sein das man diese Entwicklung der Band als "Reifer" bezeichnen kann, aber dadurch sind sie meiner Meinung nach "Nicht Besser" geworden.

Statt dessen hat die Band ihren eigenen besonderen Stil verloren!

Schade ,das nächste Album werde ich wohl vorm Kauf Probe hören müssen.