Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Funktioniert am Kindle Fire. Bildqualität eher bescheiden., 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
===
!!!Nachtrag zum Thema "WLAN funktioniert nicht":
Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Auf dem Kindle Fire HD funktioniert die WLAN-Verbindung und ich kann alle Sendungen auswählen und die Videos laufen... Kann natürlich sein, dass das bei einigen Geräten nicht klappt.
Es gibt im App-Shop ganz unten eine Option "Probleme melden". Ich würde also allen, bei denen das mit dem WLAN nicht funtkioniert zumindest raten, diese Rückmelde-Funktion zu nutzen, in der Hoffnung, dass die Macher dann Handlungsbedarf für ein Update sehen.)
===

Auf so eine App habe ich mich besonders gefreut - wollte Mediathekbeiträge zu Hause auf dem Kindle Fire schauen. Die gute Nachricht: Funktioniert prima!

Die Sendungen werden NICHT auf das Gerät heruntergeladen, sondern als "Stream". Das heisst, man benötigt eine ständige Verbindung.
Bevor man eine Sendung (Video) ansehen möchte, wählt man die Verbindungsart (3G, WLAN, etc.) aus. Daraufhin wird der Stream von der Auflösung/ Qualität her angepasst.

In der Menüleiste oben hat man die Möglichkeit zwischen Sendern, Sendungen zu wählen, oder Zusatzinformationen zur App zu bekommen.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man eine Sendung vorgemerkt, irgendwie mit Lesezeichen oder Favoriten- Liste. Denn man stösst beim Stöbern z.B. über interessante Sendungen, kann aber keine Auswahl treffen (markieren) sondern nur direkt ansehen.

Schlecht: Leider ist die Bildqualität sehr bescheiden. Obwohl ich logischerweise zu Hause die WLAN Qualität auswähle.
(Es gibt auch Sendungen, die gar keine WLAN Option anbieten. Fiel mir bei ZDF- Neo Senudungen mal auf.)

Super finde ich ja, dass man Dokumentationen oder Kultursendungen noch länger als eine Woche "nachschauen" kann.

Mein Wunsch wäre dann noch ... eine ARD Mediathek.

-----

[...]

[Abbrechen]

Apicula
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 4