4.0 von 5 Sternen Ich fand den Film nicht einmal so schlecht, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kiss & Kill [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich bereits den Trailer zu "Kiss & Kill" sah weckte er Interesse in mir und ich wusste, dass ich früher oder später um den Film nicht drum herum kommen werde. So habe ich mir den Titel nun mal ausgeliehen und muss bestätigen, dass wir es hier nicht mit einen absoluten Megablockbuster zu tun haben, aber dafür mit einem kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Streifen, der deutliche Zitate von "Mr. und Mrs. Smith" enthält. Manch einer mag auch Ashton Kutcher den smarten Killer nicht so ganz abnehmen, aber er spielt seine Rolle doch ganz ordentlich. Herrlich genial dagegen ist Tom Selleck als der leicht verschrobene Schwiegerpapa, der mit Argusaugen, das Treiben seines Schwiegersohnes beobachtet.
Qualitativ hochwertig ist hingegen das Bild, das nahezu keinen Makel aufweisen kann. Tolle Schärfe und kräftige Farben lassen das Herz des HD Fans deutlich schneller schlagen und auch in Punkto Kontrast und Plastizität bewegt man sich auf hohem Niveau, was zusätzlich durch wunderbare Panoramen und Kameraaufnahmen belohnt wird.
Der Ton liegt erfreulicherweise in DTS-HD MA 5.1 vor und kann ebenfalls überzeugen. Der Sound wurde sehr gut und Dynamik-reich abgemischt mit deutlichen Surroundeffekten. Der Bass untermalt druckvoll den sehr guten Eindruck.
Am Bonusmaterial hat man leider dafür ein klein wenig gespart, auch wenn hier dennoch viel zusätzliche Informationen geboten werden. Sehr humorvoll zeigt sich der Gagreel, die geschnittenen und alternativen Szenen sind indes ebenso interessant wie das Making of. Allerdings ist nach einer Fotogalerie und Trailern auch schon Schicht im Schacht.
Nichtsdestotrotz kann man sich, sofern einem der Film natürlich gefällt, die Frage stellen, ob man sich die Blu-ray sogar kauft. Ausleihen ist auf alle Fälle Pflicht, sofern man auf Action Komödien steht.

EUR 12,99 EUR 10,99

Ort: Renchen