5.0 von 5 Sternen Süßer kleiner Plüschi!, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trudi 20171 - Kakadu Amanda (Spielzeug)
Dieser Kakadu ist echt ein niedliches Ding und tatsächlich äußerst naturgetreu gestaltet.
Da wir einen solchen Kakadu "in echt" zuhause halten, kann ich das ungefähr beurteilen.
Ob das aufgerichtete Häubchen, die aufgeplusterten Wangenfedern oder die X-förmigen Füße, dieses Plüschtier ist überaus gelungen.
Die Haltung deutet einen fröhlich zum Besitzer aufschauenden jungen Vogel an und die ausgebreiteten Flügel sind sicher gut zum "fliegen" spielen geeignet.

Die Farben sind ebenfalls recht realistisch, wenn auch etwas blasser als auf dem Bild.
Das Fell ist plüschig und haart nicht, das Stofftier ist ordentlich gefüllt, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein scheint. Einmal hatte ich eine Plüsch-Katze in der Hand, die nur schlapp rumhing, um es mal so salopp auszudrücken.
Die Qualität hier ist allerdings einwandfrei.
Obwohl man es auf dem Bild für ein Preisschild halten könnte, ist das rote "Trudi"-Schild fest an einer Schnur am Hals angebracht. Wer es nicht mag, kann es fein säuberlich abschneiden, ich halte es jedoch für ein nettes Detail.
Vom Häubchen bis zu den Füßen (in stehender Position) misst der Kakadu 23cm und ist somit ein kompakter Spielkamerad.

Das einzige Manko, was ich bisher finden konnte ist, dass der Kakadu aufgrund seines großen Kopfes und eher kurzen Schwanzes dazu neigt, nach vorne zu kippen, wenn man ihn aufstellen will. Eigentlich kaum der Rede wert.

Insgesamt ist Kakadu Amanda für Vogelfreunde oder generell als Kuscheltier trotz des stolzen Preises eine gute Wahl, von mir bekommt der Plüschi die volle Kaufempfehlung :)

Eventuelle Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren.