5.0 von 5 Sternen Kompakter, wertiger Drucker mit guter Wireless-Funktion, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Premium XP-600 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Duplex) (Personal Computers)
Ich habe den Drucker jetzt eine gute Woche in Betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders gefallen tun mit die zwei einzelnen Papierschächte (für Din A4 Dokumente & 10*15 Foto), da ich nun nicht immer wieder zum Drucker hin muss, falls ich mal ein Foto drucken will. Das Ganze kann man auch bequem per iPhone/iPad steuern. Scan- und Druckgeschwindigkeit sind auch recht fix. Alles in allem kann ich absolut nicht meckern und würde den Kauf jederzeit wieder tätigen.

Die Online-Features (EPSON-Connect & Google Print) sind nette Gimmicks, können jedoch in unterschiedlichen Situationen schon mal von Vorteil sein (z.b.: als Fax-Ersatz, wenn man von Unterwegs aus per iPhone dem Partner direkt ein PDF über den Drucker senden möchte, anstatt den Umweg über Email->Drucker zu nehmen.)

Das Einzige was ich jedoch noch anmerken möchte: das automatische Öffnen und Aufdecken der Druckersteuerung und des Ablageteils (cf. Video) funktioniert nicht beim XP-600! Leider muss man hier manuell alles "hochstellen", wenn man etwas drucken möchte. Bei mir steht der Drucker somit meistens komplett "geöffnet" im Regal, was jedoch kein größeres Problem darstellt. Ich hätte mich lediglich über den "Luxusaspekt" gefreut.

Ersteintrag: 27.09.2012 07:26:16 GMT+02:00
Der Drucker soll endlich auch einen weiteren Einzelblatteinzug haben. Nimmt dieser denn auch Normalpapier bzw. etikettenbögen auf, so dass z.B. Frankieretiketten gedruckt werden können, ohne den Papiervorrat zu wechseln?
Dies konnte bislang ja nur Canon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2012 11:46:43 GMT+02:00
13CreamBlue meint:
"Der hintere Papiereinzug ist für manche Modelle nicht verfügbar" (Handbuch, S.8) und leider scheint der XP-600 einer dieser Modelle zu sein. Leider können Blätter nur in die Papierkassette an der Vorderseite des Geräts eingelegt werden.

Veröffentlicht am 04.10.2012 13:00:14 GMT+02:00
Loex meint:
funktioniert denn der angepriesene duplex-Druck ordnungsgemäß ?

Ort: Trier