5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber gut, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanyo eneloop XX Akku Mignon AA rechargeable battery x4 NiMH 2500 mAh 1.2V (Zubehör)
Ich habe mir diese Akkus nach längeren Ermittlungen für die Taschenlampe Fenix TK-41 gekauft, weil 30-40 Batterien pro Monat weder kostengünstig noch umweltschonend sind. Geladen werden sie mit einem Technoline BC-700. Die Lichtleistung der TK-41 ist nach meiner Wahrnehmung nicht geringer als mit Batterien und weil ich so zufrieden war, habe ich mir einige Akkus nachgekauft und betreibe jetzt auch seit Wochen den Kamerablitz mit ihnen. Nach einem Blitz ist das Gerät sofort wieder betriebsbereit und es ist mir noch nicht passiert, dass ich schneller blitzen wollte, als das Gerät mit den Akkus gekonnt hätte (Ich bin aber auch kein Profifotograf). Leider gibt es diese Akkus nach meinen bisherigen Feststellungen nicht auch in einer AAA-Version.

EUR 19,98 EUR 12,59

Ort: Scottsdale, AZ