4.0 von 5 Sternen Lawd above: Educashun!, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Wall (remastered) (2 CDs) (Audio CD)
Die Qualität der Überspielung ist untadelig; hier gelten die Bemerkungen zu 'Dark Side of the Moon' in gleicher Weise. Die ursprünglichen CDs sind von erbärmlicher Qualität, die aus den Neunzigern entschieden besser, obwohl sie immer noch arg 'blechern' klingen. Hier ist der Kompromiss gelungen, die digitalen Härten halten sich in Grenzen, die dynamischen Möglichkeiten der CD sind genutzt, die Textverständlichkeit ist vorbildlich, das grauenhafte Cockney der Kinder geht unter die Haut. Etwas 'educashun' brauchen die schon noch ... ;-)
Von mir vier Sterne, weil die Qualität und die analoge Wärme der remasterten Schallplatten unerreicht sind und bleiben. Eine angemessene Anlage vorausgesetzt.

Ersteintrag: 29.11.2011 13:23:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2011 13:24:46 GMT+01:00
Klaatu meint:
Dieser positiven Rezession stimme ich zu.
Noch dazu, weil der Rezesent -wie ich- offenbar auch mit Vinyl zu tun hat.
Leider besitze ich keine dieser legendären (Japan?)-Vinyl-Scheiben, diese sind mir einfach viel zu teuer.
Für mich ist diese neuen CD's aber eine gute Sache, Qualitativ eindeutig hochwertig, das Hören mach hier Spaß.
Den negativen Kommentaren beim anderen Post kann ich kaum was abgewinnen, außer der Forderung nach SACD.

Ort: Münsterland