Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen mein Lieblingstrinkgefäss für unterwegs … aber lest selber, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch (Ausrüstung)
Auf der Suche nach einem Trinkgefäss ohne "Plastik"-Eigengeschmack für Sport, Wandern und Fahrradfahren bin ich auf diese Flasche gestossen.

Das ausgeklügelte Verschlusssystem, welches sich auch sehr gut zerlegen und reinigen lässt, finde ich einfach nur genial. Öffnet man es hat es zwei Stufen: 1. Schluckweise trinken (Luft fließt nicht zurück, nach dem Schluck muss abgesetzt werden), 2. Trinken ohne Ende (Luft von außen strömt durch Membran herein, es muss nicht abgesetzt werden).

Gerade die 2. Funktion nutze ich beim Fussball sehr häufig und kann so in einer kurzen Spielunterbrechung relativ viel trinken.

Eine weitere tolle Funktion ist die große Öffnung um neben der Flüssigkeit (bei mir häufig Tee und Wasser) auch Eiswürfel einzufüllen. Dies ist besonders im Sommer ganz praktisch und ganz nebenbei geht die Reinigung auch viel leichter von statten.

Besonders gut gefällt mir auch das leuchtende rot. Damit lässt sich die Flasche immer schnell in der Sporttasche oder im Grün finden.

Reinigt man die Flasche regelmäßig nach dem Gebrauch, dann bleibt der Geschmack neutral. Ich habe nach dem Erwerb dieser Flasche alle meine alten Praktik-Trinkflaschen entsorgt weil ich mit deren Eigengeruch und Geschmack nicht mehr klar kam.

Den Preis finde ich relativ hoch und trotzdem würde ich mir die Flasche wieder kaufen bzw. mir schenken lassen, denn der Nutzen ist ein vielfaches höher.

[Abbrechen]