holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 16. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Parfum: Die Geschichte eines Mörders (Diogenes Hörbuch) (Audio CD)
Oft habe ich das Buch schon gelesen, und liebe es aus tiefstem Herzen. Daher bin ich der aktuell anlaufenden Verfilmung natürlich dankbar, daß es dieses Meisterwerk nun auch als Hörbuch gibt.

Und was für ein Hörbuch ist das! Der Sprecher ist ein Wahnsinniger - er schmeichelt, hetzt, stöhnt und reißt uns jede Sekunde tiefer und tiefer in die Welt des Grenouille, des Mannes, der - ohne selbst einen Eigengeruch zu besitzen, mit der Nase sieht, liebt und begehrt.

Ein Mörder ist er, dieser Jean-Baptiste - aber man versteht seine Motive, den Plan hinter seinem abstoßenden Tun. Ich habe immer mit ihm sympathisiert, aber bei diesem Hörbuch sogar noch mehr.

Eins der besten Hörbücher, die ich kenne.

[Abbrechen]