4.0 von 5 Sternen Gut, aber mit Schwächen, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pocketbook PRO 912 eBook (Elektronik)
Ich habe mir das PocketBook Pro 912 gekauft, da ich einige E-Books als PDF besitze (A4 bzw. das ähnlich große US-Format), und dies auf kleinen Displays nichts taugt. Die Darstellung ist hier bis auf sehr kleine Schrift ohne Drehung gut lesbar.

Es gibt aber ein paar Schwächen die man beim Kauf berücksichtigen sollte, aber dies immer unter den Aspekt was ein vergleichbares Gerät kostet. Diese sind zum Großteil der Software geschuldet:
a) Beim Öffnen von Büchern sehr träge, in seltenen Fällen hängt sich hier auch mal das Gerät auf (Nach Aus-/Einschalten und erneuten Öffnen aber erledigt).
b) Einige Einstellungen funktionieren einfach nicht. In der aktuellen Firmwareversion sollte man sich beispielsweise davor hüten ein Passwort für die Einstellungenzu vergeben - sonst sperrt man sich selbst bis zu einen Firmwaredowngrade aus. Zudem habe ich es noch nicht hinbekommen das er geänderten Einstellungen der Tasten auch wirklich verwendet.
c) Das Display "bleicht" abhängig vom Akkustand scheint sehr aus, dieses Phänomen kenne ich von anderen EInk-Techniken nicht.

Dennoch kann ich dieses Gerät empfehlen, gerade wenn man auch PDFs lesen will (Es werden aber die neuesten PDF-Versionen nicht unterstützt, hatte aber bei keinen von meinen PDFs bisher Probleme).