3.0 von 5 Sternen Punktet mit der Zeit, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Sweet 7 (Audio CD)
Nun ja, was soll man vom neuen Album der Sugagbabes in neuer Besetzung halten?

Nach dem ersten Hören stellte sich bei mir sofort Sehnsucht nach alten Zeiten ein.
Ich habe die Mädels und ihre Musik, egal in welcher Besetzung, schon immer geliebt.
Seien es jetzt Songs wie Freak like me, Push the Button, Denial oder Overload.
Das neue Werk wollte einfach nicht an diese Songs ranreichen.
So dachte ich schon die CD verstaubt im Regal in der hintersten Ecke. Aber als Fan ihrer Musik gab ich ihnen noch mehrere Chancen.
Und was soll ich sagen, mit der Zeit gewinnt dieses Album an Sympathie. Obwohl am Anfang nicht ersichtlich, gehen die Songs doch recht schnell ins Ohr, und wissen auch zu gefallen.

Fazit: Nicht das beste Stück der Mädels, aber auch nicht das Schlechteste. Manchmal braucht halt auch Musik, wie in diesem Fall, ein wenig Zeit sich zu entwickeln.

Ort: Gelsenkirchen