5.0 von 5 Sternen Druckvoller & melodischer Metal mit progressiven Elementen, 3. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: God's Equation (Audio CD)
Zu Pagans Mind kam ich eigentlich nur durch Zufall. Im Webradio lief ein Track von deren aktuellen Album den ich direkt ziemlich geil fand. Schnell hörte ich ins Album rein und mein guter erster Eindruck schien sich zu bestätigen. Heute, nach etlichen Durchläufen finde ich die Scheibe immer noch so richtig gut. Alleine schon das Genre Power Prog Metal macht diese Cd interessant. Zwei Musikstile die eher gegensätzlich sind sollen hier ein gutes Album Abliefern?!?? Aber alles der reihe nach...

Nach einem kurzen Intro geht's dann auch schon direkt richtig kräftig zur Sache. Und schon nach ein paar Tracks merkt man dass es die Jungs hier drauf haben. Pagans Mind spielt einen druckvollen, leicht vertrackten Metal mit tollen Melodiebögen und begnadetem Sänger. So könnte man den Stil der Band wohl rel. gut beschreiben denke ich. Mal sind die Riffs sehr heavy, ein ander mal servieren sie uns einen Melodischen Refrain mit mehrstimmigen Gesang.

Fazit: Die aktuelle Scheibe von Pagans Mind ist wirklich eine echte Top Scheibe geworden. Auch nach dem X-ten Durchlauf wird diese Cd nicht langweilig. Eine solch hohe Qualität findet man nicht auf jeder Cd. Wer mit der oben genannten Beschreibung der Band was anfangen kann sollte unbedingt mal reinhören. Pagans Mind sind in meinem Auge mehr als nur ein Geheimtipp, dafür ist deren Mucke einfach zu gut!

Ort: RPF