5.0 von 5 Sternen geniales Album, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nightmare (Audio CD)
Erst vor kurzem habe ich meinen Musikgeschmack erweitert und bin über die Empfehlung des Songs I Won't See You Tonight Part 1 auf Avenged Sevenfold (kurz A7X) gestossen. Nach langem Stöbern auf verschiedenen Videoplattformen hat mich der Entschluss gepackt mir das aktuelle Album der Band zuzulegen.

Und ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Allein schon der titelgebende Song "Nightmare" macht das Album hörenswert. Aber auch die weiteren Songs (hier sei vor allem "Welcome to the Family" und "Fiction" genannt) lassen das Musikliebhaberherz höher schlagen.

In jedem Titel steckt unheimlich viel Kraft, was vor allem auf das perfekte Zusammenspiel von Musik und Gesang zurückzuführen ist. Man hört in der Stimme des Sängers Matthew Sanders alias M.Shadows sehr viel Leidenschaft und Liebe zu dem, was er tut. Die musikalische Untermalung ist einfach nur der Hammer und vereint perfekt harte Sounds mit melodischen Abschnitten.

Besonders überrascht hat mich die Wandlungsfähgikeit innerhalb des Albums. Von harten Sounds bis hin zu ruhigen Nummern ist alles dabei. Hier merkt man, dass sich A7X nicht in eine Schublade stecken lassen.

Mein Fazit:
ein sehr kraftvolles und vor allem hörenswertes Studioalbum, das vor Kreativität und Einfallsreichtum sprüht. Eine unbedingte Kaufempfehlung.

Logan Lady
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: FR

Top-Rezensenten Rang: 412