Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Fire Hier klicken Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht mit den alten Modellen vergleichbar., 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Koss The Plug Ohrhörer (Elektronik)
Bei den vielen Rezensionen sollte man beachten, dass es sich um verschiedene Baureihen handelt.

Meine circa 5 Jahre alten "The Plug" haben durch einen (selber verursachten) Defekt im Stecker den Geist aufgegeben. Da ich von dem Klang und dem Tragekomfort absolut begeistert war (und bin), habe ich mir einen neuen bestellt. Gewundert habe ich mich über schlechte Rezensionen ehrlich gesagt. Dadurch habe ich aber erfahren, dass seit ein paar Jahren (???) die Produktion des The Plug nach China verlagert wurde.
Ich muss nach einem ausgiebigen Test bestätigen, dass die Qualität wirklich von extrem gut zu extrem schlecht gewechselt ist! Bitte tut der Firma Koss keinen Gefallen mit einem Kauf. Die "The Plug" sind nicht mehr, was sie mal waren. Die Qualität jeden einzelnes Bauteils hat extrem nachgelassen!

Stecker: War super, ist nun schlecht verarbeitet.
Kabel: War normales Kopfhörerkabel mit 2 getrennten Litzen, angenehmes Material. Beim neuen Modell ist das Kabel extrem "klebrig".
Kopfhörer: Klang war genial, ist nun sehr schlecht. In allen Frequenzbereichen einfach nur mies.
Ohrpolster: Das Material war extrem angenehm. Beim "made in china" ist die Qualität billig und nicht mehr so angenehm.

Eine Riesen-Enttäuschung. Liebes Amazon-Team: Bitte trennt die alten Rezensionen (bis 2006 oder so) von dem aktuellen Modell.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.01.2011 00:57:10 GMT+01:00
Noch eine kleine Ergänzung: Die aktuellen Modelle sind schwarz; meine alten "The Plug" (die guten!) waren blau an den Stöpseln.

Veröffentlicht am 21.01.2011 23:36:46 GMT+01:00
Ach ja, ich habe mir die Sennheiser CX 200 bestellt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kauft diese Kopfhörer statt den "The Plug"!

Veröffentlicht am 09.02.2013 23:59:51 GMT+01:00
Tim Rösner meint:
Absolut richtig, die Qualität hat total nachgelassen. Versuche meine alten blauen/lila Modelle weiterhin zu benutzen, da das neue schwarze Modell im Vergleich nach Mist klingt.

Veröffentlicht am 12.03.2013 17:47:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.03.2013 17:50:48 GMT+01:00
Klaus Bruns meint:
Tja ich kann es nur bestätigen mein alter Plug ist noch ok. Wollte einen zweiten haben und leider daneben gegriffen. Meine alten Stöpsel konnte ich knautschen und ab ins Ohr und saßen.
Die neuen haben ein kleines Röhrchen drin, denke mal zum besseren halt der Stöpsel. Nix mehr knautschen uns sitzen. Nachdrücken ...tja nun hege und pflege ich mein altes Plug.
Den CX 200 probiert nene mein altes THE PLUG ist und bleibt THE BEST schon wegen den weichen Knautschis.

Veröffentlicht am 03.10.2013 22:21:19 GMT+02:00
Bei Koss ist eher das Problem, dass davon sehr viele Plagiate bei Amazon im Handel sind. Koss selbst bekommt das offenbar nicht mit. :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2013 13:21:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.10.2013 13:24:14 GMT+02:00
Ann meint:
Koss bekommt das sehr wohl mit, scheint das wohl aber nicht sonderlich zu interessieren.
Eine Hilfestellung zur Unterscheidung könnte hier sein: http://www.koss.sound-magic.de/Service/Plug_Fake_1/plug_fake_1.html .
Im Zweifelsfalle lieber dort das Original bestellen.

Veröffentlicht am 01.07.2014 11:06:38 GMT+02:00
lilli meint:
Meine alten Koss habe ich nach Kabelbruch mit einem feinen Sennheiserkabel wiederbelebt. Mann kann die Koss-Kapsel vorsichtig öffnen und das andere Kabel statt des (schlechten) originalen anlöten. So verlängert man das Kossleben nahezu beliebig.

Ort: Münster, Westfalen