2.0 von 5 Sternen DVD auf Blu-ray - ausgerechnet mein Lieblingsfilm!!!, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Fight Club - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei jedem anderen Film wäre es mir im Prinzip egal gewesen, aber es muß ja ausgerechnet der geniale Fight Club sein, wo sich Kinowelt einen Totalausfall leistet! Das Bild ist mit dem hochskalierten Bild der DVD absolut identisch. Ich habe die DVD hier und haben dies getestet. Die BD ist allenfalls einen Ticken heller, mehr Details gibt es dafür aber nicht. Was soll sowas?
Andere Titel haben gezeigt, was die Blu-ray für einen Vorsprung gegenüber einer DVD haben kann, warum dann solche dreisten Aktionen?

2 Punkte gibt es für BD live und den tollen HD Sound, der ist nämlich wirklich ein großer Vorteil gegenüber der DVD, dass Bild ist es leider gar nicht :-(

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.12.2008 12:43:36 GMT+01:00
aah! häte mir sie fsat geholt, jetzt aber einen rückzieher gemacht.

Wieder einmal das raubkopierersindbesserdran wie bei den Spielen. Wer den Film einfach zieht, findet eine recht gute HD 720p version die auf jeden fall besser als die DVD aussieht (und auch die BD, wenn ichd em hier glauben schenken darf)

solange die also technisch nicht das hinbekommen was man als raubkopierer schon 2 jahre vorher bekomm (den film in moderatem HD), werde ich mir das auch nicht kaufen =/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2008 06:58:07 GMT+01:00
Davon mal ab gibt es Fight Club auch als normale DVD im Steelbook, ich hab sie aus meiner Videothek
Bild und Ton sind auch recht gut, da brauch ich kein überteuertes HD.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2008 02:57:37 GMT+01:00
Fortis71 meint:
Ich brauch das aber schon. Schade, dass die BR so schlecht ist. Und das bei einem meiner Lieblingsfilme. :-/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2009 19:09:13 GMT+01:00
Also ich habe mir jetzt doch die BD geholt, und finde das Bild ok. der Film sieht eben so aus. Ziemlich grainy und dunkel. Trotzdem besser als auf der DVD.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2009 22:53:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.04.2009 13:52:02 GMT+02:00
Fortis71 meint:
Ich hab ihm mir jetzt auch geholt. Mein Gott- ich hätt mich fast durch die schlechten Rezensionen hier beeinflussen lassen. Das ist kein Rauschen, sondern Grain, also Körnung. Das liegt am Original-Filmmaterial. Man kann ganz deutlich die guten Details und die Schärfe in hellen Passagen oder bei digitalen Bildern, wie der Gehirnfahrt am Anfang sehen. Dass die dunklen Passagen körnig sind liegt eben am besagten Filmmaterial. Körnung gibt es nur auf analogen Trägern. Digitale Bilder rauschen.

Gut, dass ich mir die BR gekauft habe. Immer diese dummen Rezensionen obwohl die Leute offenkundig wenig Ahnung haben... Grrr, bin ich sauer, dass ich mir die BR fast nicht gekauft hätte deswegen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2009 15:14:47 GMT+01:00
Mic S. meint:
Wenn mal hier alle sehen wollen, wie Fight Club wirklich auszusehen hat, der kan hier in den Vergleich Kinowelt vs US Fox Blu-ray schauen:

Da kann man über die Kinowelt Blu-ray nur noch den Mantel des Schweigens drüberlegen!
Die kommende UK Blu-ray basiert übrigens auch auf dem US Master!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2009 20:08:37 GMT+01:00
weidner meint:
nur hat die leider keinen deutschen ton
wer weis wie lange wir mal wieder warten müssen
bis dahin heißt es weiterhin die grottige kinowelt blu-ray zu boykottieren

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2009 15:38:22 GMT+01:00
Mic S. meint:
Klar ist da kein deutscher Ton drauf, sind 2 verschiedene Labels. Kann man nur hoffen, das die Rechte hier in Deutschland an Fox zurückgehen und die den neuen Transfer bringen!

Veröffentlicht am 21.10.2013 18:44:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.10.2013 18:45:34 GMT+02:00
Ich kann Ihnen da nur zustimmen, ich war dermaßen enttäuscht von der Blu Ray, gibt es ja mittlerweile als "remastered" deren Bild absolut genial und makellos sein soll, hätte ich auch gerne, aber ich werde Sie mir nicht kaufen, erstmal, um die nicht zu unterstützen, in Ihrem schlampigen machen, und zweitens, was viel wichtiger ist, weil das alles wiedersprechen würde, was Fight Club aussagt ! Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich,u.A ;) aber Sie haben vollkommen recht mit Ihrer Resenzion !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2014 17:10:07 GMT+02:00
Jonny meint: