5.0 von 5 Sternen Oh wow!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bliss Avenue (Audio CD)
Sorry, keine intelligente Überschrift, aber es spiegelt doch das wider, was ich als erstes dachte, als nach den ersten Gitarrentönen die Stimme dieser Frau einsetzte: Eine Mischung aus Melissa Etheridge und Janis Joplin bricht aus den Boxen und zieht einen in ihren Bann! Gitarristisch braucht sich Frau Fuchs nicht zu verstecken, aber selbst das rückt in den Hintergrund, denn selbst wenn sie "nur" singen könnte, wäre es trotzdem ein faszinierendes Album geworden! Die Nummern sind abwechselungsreich, Frau Fuchs ist so intelligent, nicht die Ganze Zeit nur abzuröhren, sondern drückt geschickt die Tastatur zwischen Blues-,Folk- und Rockelementen. Erstaunlicherweise ist die Stimme, ob Ballade, Pop-Liedchen oder Rocknummer immer interessant; sehr schönes Album, auf dem sich ein Gitarrist bzw. -in nicht dauernd in den Vordergrund spielt und alles kaputt dudelt! Davon gibt's auch schon genug. Allerdings fehlt zum großen Durchbruch noch ein Dauerdudel-Melodie-Radiosong, aber ich hab' auch nichts dagegen, wenn Frau Fuchs vorerst "mein" Geheimtipp bleibt.;-))) Reinhören!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.11.2013 18:12:20 GMT+01:00
The Wolf meint:
Dana Fuchs hat eine geniale Stimme, aber die Gitarre kommt von ihrem kongenialen Partner John Diamond!

Veröffentlicht am 06.01.2014 11:19:15 GMT+01:00
Harald meint:
Mein erstes "Erlebnis" mit Dana Fuchs war der beeindruckende Film "Across The Universe"! Unbedingt anschauen! Es geht um Beatles-Musik und Dana Fuchs sang auf dem Dach "Janis"-mäßig und ihr Gitarrist machte den "Jimi"!