3.0 von 5 Sternen LAUT, 25. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Music for Men (Audio CD)
Die CD ist durchaus nett (etwas weichgespülter als der Vorgänger), aber ich frage mich, welcher tauber Tontechnicker die Abmischung gemacht hat. Dynamik ist ein Fremdwort - Hauptsache LAUT.

Ersteintrag: 09.03.2010 11:16:24 GMT+01:00
Roger Wilco meint:
Dynamik ist bei Pop/Rock allgemein ein Fremdwort. Nennen Sie nur ein Beispiel, wo in einem Pop- /Rocksong die Lautstärke variiert. Sie werden kaum fündig werden, höchstens bei total ausgefallenen Sachen oder vielleicht mal bei Queen.
Tipp: Leiser stellen! Mangels Dynamik gibt es keine Veränderung in der Lautstärke und somit keine böse Überraschung. Das ist übrigens auch der Sinn, warum keine Dynamik verwendet wird. Wenn Sie auf Dynamik Wert legen, hören Sie Klassik, aber geben Sie keine unqualifizierten Bewertungen ab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2011 14:38:40 GMT+02:00
Simon 1978 meint:
Ich muss allerdings dem Rezensenten recht geben. Heutige Pop/ Rock Produktionen (vergleich früher CD- Produktionen) sind teilweise soundtechnisch für die Mülltonne. Auch außerhalb von Jazz und Klassik sollte der Klang brilliant und räumlich ausfallen. Oder hören sie nur noch die Mucke mit I-Pod Stöpsel?

Ort: Dortmund