Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach atemberaubend!, 20. Februar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Supernaturalist (Thorndike Literacy Bridge) (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist anders als Artemis Fowl und beweist, dass der Autor sehr vielseitig ist. Das Genre würde ich als Sience-Fiction bezeichnen, aber man muss nicht unbedingt ein SF-Fan sein, um es zu mögen. Ich bevorzuge normalerweise Fantasy, aber trotzdem habe ich "The Supernaturalist" geliebt.
Grund dafür ist zum einen die Geschichte, spannend bis zum Schluss und mit einem unvorhersehbarem Ende, welches meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Was mich sonst noch an dem Buch begeistert, sind die Charaktere, die keine Stereotypen sind, sondern sehr originell und trotzdem realistisch und nachvollziehbar sind. Sie wachsen einem sofort ans Herz und es fällt schwer, sich am Ende der Geschichte von ihnen zu trennen. Außerdem gefällt mir die Ironie des Autoren, der einen an vielen Stellen zum Schmunzeln bringt.
"The Supernaturalist" ist jedoch nicht für jeden geeignet. Die Sprache ist auf einem relativ hohem Niveau, deulich schwieriger als Harry Potter. Der Leser sollte schon einige Erfahrung mit der englischen Sprache haben, um es zu verstehen. Für Menschen, die eher "realistische" Geschichten mögen, ist das Buch nicht empfehlenswert, da viel Übernatürliches in der Geschichte zu finden ist.
Als ich "The Supernaturalist" zu Ende gelesen hatte, dachte ich nur "Wow! Was für ein Buch!" und fing wieder von vorne an... Artemis Fowl-Fans und Lesesüchtige werden ihre Freude an diesem Buch finden.

[Abbrechen]

Ein Kunde