Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen ... tolle Idee und ein tolles Puzzle ... ABER ..., 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 782207 - Puzzle Die drei ??? 2000 Teile Cover-Collage (Spielzeug)
... wie gesagt, finde ich die Idee, die ersten 150 Cover der Serie zu einem 2000er Puzzle zu vereinen, großartig.

Auch an der Qualität der Puzzleteile sowie des Faltposters gibt es rein gar nichts zu meckern.

Jedoch (ein vorheriger Rezensent hat es bereits schon angesprochen) finde ich es als langjähriger Drei-Fragezeichen-Fan (etwa seit 30 Jahren) sehr sehr sehr schade, dass bei einigen Aiga-Rasch-Covers "alternative Covers" verwendet wurden.

Zwar stammen diese auch aus der Feder von AR, jedoch hätte ich mir sehr gewünscht, wenn wirklich alle Cover berücksichtigt worden wären, die auch (damals) auf den MC's / LP's / CD's abgedruckt waren.

Ich habe diese Cover in ihrer Gänze geliebt und bekomme jetzt zu mancher Folge ein Cover serviert, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann.

Dies betrifft u.a. folgende Cover:

03 - ... der Karpatenhund
13 - ... der lachende Schatten
16 - ... der Zauberspiegel
20 - ... die flammende Spur
35 - ... der Höhlenmensch

Wer damit Leben kann, wird mit diesem Puzzle mit Sicherheit seinen Spass haben.

Erbsenzählern, so wie ich einer bin, wird dieser Umstand nicht ganz so gefallen.

Viele Grüße T.N.T.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.10.2012 22:57:47 GMT+02:00
Hallo, aufgrund Ihrer Rezension habe ich mir das Poster (besitze das Puzzle auch), genauer angesehen und muss gestehen, dass mir bis auf das Cover der "flammenden Spur" bisher nichts aufgefallen war, was andere Cover betrifft. Aber ich habe es verglichen und sie haben Recht. Allerdings habe ich eine Erklärung für die alternativen Cover: wie Ihnen sicher auch aufgefallen ist, sind die Cover nicht in der Reihenfolge der MCs/CDs angeordnet sondern in der Reihenfolge der Bücher, und somit sind die von Ihnen genannten Cover natürlich abweichend, da sie von den Büchern stammen. Einzig das Cover für den Höhlenmenschen ist eins, welches mir unbekannt vorkommt, da auch das Buch das gleiche Cover wie die MC/CD hat. Auch ich bin anfangs fälschlicherweise von den MCs ausgegangen, doch nirgends wird gesagt, dass es sich bei dem Puzzle um die MC-Reihe handelt. Ich finde es ebenso schade wie Sie, doch ganz so negativ sehe ich das nicht. Schließlich gehören die Bücher genauso zu den drei Fragezeichen (obgleich ich sie nicht so gut finde wie die Hörspiele). Die Cover sind bis auf die genannten identisch, und darum ging es mir. Einfach ein Puzzle zu haben von den Drei Fragezeichen, gleich obs sich um die Hörspiele oder die Bücher handelt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Puzzle zusammen zu setzen.
Vielen Dank für Ihre Rezension und dafür, dass ich nun wieder etwas schlauer bin was das Puzzle und das Poster angeht (nicht ironisch gemeint).
Mit freundlichen Grüßen
Yvonne

Veröffentlicht am 10.10.2012 13:29:19 GMT+02:00
T.N.T. meint:
Hallo Yvonne,

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.

Auch ich bin nun wieder ein klein wenig schlauer geworden. Man hat sich also an die BuchCover gehalten; wer hätte das gedacht? Dann gibt es für mich nur noch zwei FRAGEZEICHEN:

13 ... der lachende Schatten UND
35 ... der Höhlenmensch

Bei beiden besagten entsprachen die BuchCover den HörspielCovern.

Na ja, alles kann man halt nicht haben.

Viele Grüße

T.N.T.

Veröffentlicht am 19.12.2015 19:42:09 GMT+01:00
Ein Kunde meint:
Würden sie das Puzzle weiter verkaufen?

Ort: Deutschland