5.0 von 5 Sternen Zeitlose Geschichte als Multimedia-Spaß!, 15. Dezember 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer (CD-ROM)
Zunächst waren wir ja etwas skeptisch was die Umsetzung von Jim Knopf als PC Spiel anging, meine Frau und ich waren schliesslich beide mit den Büchern groß geworden. Nachdem unser Sohn das Spiel an Nikolaus dann endlich ausgepackt und losgelegt hatte, waren unsere Sorgen allerdings wie verflogen!
Nicht nur er saß fortan mit leuchtenden Augen am Bildschirm, auch wir haben inzwischen viel Freude mit der Reise von Jim und Lukas gehabt. Die Geschichte, die originellen Figuren und fantasievollen Landschaften von Michael Ende sind aufwendig (3D!) und liebevoll in Szene gesetzt. Die vielen unterschiedlichen Spiele die man im Laufe der Handlung zu lösen hat sind sehr abwechslungsreich und bieten für jeden Geschmack etwas. So gibt es z.B. knifflige Adventure-Einlagen, Puzzles, mitreissende Fahrten mit Emma oder actionreiche Reaktionsspiele. Wir haben nicht genau mitgezählt, aber es sind bestimmt über zwei Dutzend Spiele, bei so viel Abwechslung wird das Spiel sicher nicht so schnell langweilig werden.
Wer also ein interessantes, spannendes und unterhaltsames Spiel für seine Kinder (oder das Kind in sich) sucht, der leigt bei diesem Produkt sicher goldrichtig!

Gebraucht & neu ab: EUR 2,98
Auf meinen Wunschzettel