2.0 von 5 Sternen Für kleine und große Jungs, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Transformers (DVD)
Ich weiß nicht, ob ich Leute, die solche auf`s männliche Massenpublikum zugeschnittenen CGI-Blockbuster gut finden, beneiden oder bedauern soll. Das soll jetzt nicht überheblich klingen. Ich bewundere ernsthaft die, denen zwar bewusst ist, dass dieser Film eigentlich vollkommen bescheuert ist, die so etwas aber trotzdem geniessen können. Ich bedauere allerdings die, die wirklich ernsthaft glauben, dass das hier ein Meisterwerk von Film ist.

Ich persönlich kann dem Film nicht viel abgewinnen. Zum einen finde ich diese Geschichte mit den Alien-Robotern mit menschlichen Charakterzügen irgendwie albern. Das hat mich doch immer zu sehr an eine Technik-Spielzeugwelt erinnert. So eine Art "Science-Fiction-Toy-Story". Aber ohne sich da richtig reindenken oder reinfühlen zu können. Zum anderen gelang es mir auch nicht, mich einfach berieseln zu lassen, da ich diese hektisch geschnittene Materialschlacht irgendwie einfach nur anstrengend fand.

Ersteintrag: 07.08.2011 13:58:03 GMT+02:00
M.Bison meint:
Wieso sollte der Film "vollkommen bescheuert" sein ?

Argumente liefern Sie hierfür nicht, sondern stellen diese Behauptung einfach mal so in den leeren Raum.

So gesehen muss man Ihre Rhetorik auch bedauern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2011 17:31:38 GMT+02:00
Thomas Meyer meint:
Danke für das Mitleid.
Ich halte es grundsätzlich für bescheuert, dass uns außerirdisches Leben in solch einer Form und Gestalt (und dann noch mit menschlichen Charakterzügen) begegnet.
Ihnen scheint solch hanebüchene Filmidee aber egal zu sein.
Beneidenswert.

Ort: am Harz