2.0 von 5 Sternen Vll. besser als erwartet, aber WEIT hinter dem Möglichen, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Next Generation - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich weiß, man soll nicht vergleichen...
Und ich war auch immer einer, der zu den "Jammerern" immer gesagt hat: "Jetzt chilled mal, es sieht doch super aus! Immer noch viel besser als die DVDs und sooo schlecht hat HTV da jetzt auch nicht gearbeitet."

Nun, es stimmt natürlich: Ein Vergleich zur DVD ist wie ein Vergleich zwischen Tag und Nacht. Leider auch der Vergleich zur Arbeit von CBS-Digital!
Und ich rede dabei gar nicht mal von deren Arbeit an der 1. Staffel, sondern an der 3. Staffel, wozu es jetzt ganz neu Screenshots gibt (auf Trekcore.com).
Und dabei wird klar: HTV hat extrem schlampig, extrem lieblos gearbeitet - CBS-D zeigt, was alles möglich ist, wenn man nur genug Arbeit rein steckt & wenn man die richtige Motivation hat (Und ich finde mittlerweile auch, bei einem Stückpreis von 60-70€ die Staffel darf man das wirklich erwarten, wenn man sich anschaut, dass es gerade heut z.B. die komplette SERIE Lost (6 Staffeln) für 80€ auf BD gibt).

Wie gesagt, eigentlich soll man ja nicht vergleichen. Aber wenn wir schon die DVDs mit den BDs vergleichen, dass kann man das sicherlich auch mit den Arbeiten der verschiedenen Häuser. HTV ist völlig zurecht der Auftrag für kommende Staffeln entzogen worden - ich kann nur inständig (!) hoffen, dass in Zukunft soetwas vermieden wird. Und wenn es dann halt länger dauert, bis die einzelnen Staffeln veröffentlicht werden - sei es drum!

Jeder, der die 2. Staffel aus "Protest-Gründen" nicht gekauft hat, hat meine Unterstützung.

Zu anderen Aspekten (wie Extras) wurde in anderen Rezensionen bereits genug geschrieben, was ich aus so unterschreiben kann.

EUR 69,99 EUR 58,99

Ort: Frankfurt