4.0 von 5 Sternen Auch als Sportmuffel ein Hit, aber leider nur von kurzer Haltbarkeit, 13. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinect Sports (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Neben Your Shape und Adventures kam auch Kinect Sports mit der Xbox und der Kinect ins Haus.
Das Spiel hat sich in unserer Rangliste sofort als Lieblingsspiel herauskristallisiert.
Die unterschieldlichen Sportarten sowie die Option MiniGames und Partyspiele zu veranstalten, bieten einen großen Abwechslungsreichtum.

Genug Platz muss allerdings schon vorhanden sein, wenn man sich zu zweit richtig austoben will, ohne sich ins Gehege zu kommen.
Unser Spielfeld ist 3m vom Fernseher entfernt und bietet 2m Platz in die Breite, wobei 3 Meter definitiv besser wären.

Noch eine kleine WARNUNG an alle Kinect Sports Spieler da draußen:

Die Xbox kann während des Spielbetriebes sehr laut werden.
Wir haben jetzt schon die zweite CD Kinect Sports zerstört, indem wir das Xbox Gehäuse im Laufenden Betrieb auf ihrer Ablagefläche justieren wollten, um den Lärmpegel zu reduzieren. Also: Immer vorher ausschalten, auch wenn man nur (auch wenn es sehr vorsichtig ist) eine Gummimatte drunterschieben will.

Trotz enormen Spielspaß werden wir erst einmal davon absehen, uns dieses Spiel ein drittes mal zu kaufen.

Ersteintrag: 13.12.2010 12:23:13 GMT+01:00
Xerobes meint:
Vielleicht mal als Tipp. Einfach das Spiel auf der internen Festplatte installieren und die Box ist leise. Soltten Sie keine interne Festplatte haben, können Sie auch eine externe Festplatte als zusätzlichen Speicher anschließen und Kinect Sports auf der externen Festplatte installieren. Ich habe alle meine Kinect Spiele auf einer externen Festplatte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2010 14:47:28 GMT+01:00
Freeride meint:
Richtig. Ich hoffe der 5. Stern wurde nicht abgezogen wg der lauten CD...Das wäre unfair. Jedes Spiel sollte installiert werden + steht extra in der Bedienungsanleitung "nicht bewegen, während eine CD in der Box ist"...Ich würd sagen: Pech gehabt.

Veröffentlicht am 26.12.2010 20:41:14 GMT+01:00
FloMax meint:
Nur mal so als Tipp am Rande: Geht mit einer geschrotteten DVD doch mal in eine gute Videothek. Die haben dort oft DVD-Schleifmaschinen, die das wieder hinbekommen ...

EUR 29,99 EUR 22,68

Ort: München