5.0 von 5 Sternen Top Scheibe der frühen 90iger !, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: America's Least Wanted (Audio CD)
Ja ja was waren das Anfang der 90iger Jahre für schöne Hard Rockende Zeiten, mein erstes eigenes Geld meine erste Liebe und meine ersten CDs. Hierfür musste ich damals noch richtig sparen um diese CD irgendwann im Media Markt kaufen zu können. Mit den Jahren gingen so einige CDs verloren oder ich habe sie wieder verkauft, diese gehörte auch dazu, also beschloss ich nachdem ich mir die Mini CD von UKJ wieder beschafft hatte, dieses tolle Album muss auch noch her.

Jetzt wo die Reunion der Band ansteht und ich mit meinem Kumpel im November nach Enschede fahren möchte um sie endlich mal live zu sehen, muss die Pladde wieder her. Gehörte diese doch neben den beiden Guns N Roses Scheiben, der schwarzen von Metallica & der ersten Pearl Jam zum Soundtrack meiner Teenie Zeit. Wer diese Zeiten mitgemacht hat wird es verstehen wenn ich die UKJ CD etwas nostalgisch betrachte.

Aber zur CD ansich ...hier ist fast jeder Song ein Hit ob nun der cooles Opener Neighbour ( ea gab im übrigen ein geiles Video dazu ), Goddamn Devil, Busy Bee, oder die Megaballade Cats in the Cradle. Alles top ! Dazu noch die von der EP bekannten Nummern "Everything about you" oder auch "Madman" alles top Ware irgendwo zwischen Hard Rock, Funk / Crossover oder einfach nur Metal.

Für mich hat dieses Werk alles und ich zähle es mit zu den großen Werken jener Zeit wie eben Metallicas Black Album, Megadeth Countdown to ..., Pearl Jam Ten, Mr. Big Lean into it usw. usw. Klare 5 Sterne ...hoffe das neue Album ist dann im October genauso gut wie dieses hier.

Ort: Münsterland