holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic HI_PROJECT GC FS16

1.0 von 5 Sternen Registrierung, Bugs und Support => Frechheit, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Payne 3 (uncut) [PEGI] - [PC] (Computerspiel)
Ich beziehe mich lediglich auf die Installation, Registrierung im Social Club und die damit einhergehenden Schwierigkeiten. Zum eigentlichen Spiel komme ich nämlich gar nicht.

Installation über Steam: 30 GB herunterladen, dann starten und erstmal ab in den Rockstar "Social" Club. Zwangsanmeldung, ansonsten ist das Spiel nicht spielbar. Da ging es schon los: bei der ersten Registrierung wird mir gesagt, dass das Spiel schon mit einer anderen Steam-ID verknüpft ist obwohl ich es neu erworben habe. Anscheinend ein bekanntes Problem bei Rockstar, denn es gibt Hilfeseiten zu dem Thema.

Daraufhin wende ich mich an den Support, damit die Verknüpfung, die angeblich besteht aufgehoben werden kann. Ich muss etliche Daten über meinen Steam Account preisgeben, damit mir geholfen werden kann wie z.B. Steam-ID, Nutzerprofil und Produktschlüssel. Es passiert beim Support drei Wochen lang gar nichts.

Dann ist das Spiel angeblich freigeschaltet. Ich starte, will mich mit meinem neu erworbenen Social Club Account anmelden, den ich ursprünglich gar nicht haben wollte und ... das Spiel stürzt direkt ab. "Max Payne 3.exe funktioniert nicht mehr."

Wieder an den Support gewandt. Hier wird gleich nach einem DxDiag Report gefragt und nach einem MSInfo Auszug. Prima, denke ich mir, noch mehr Daten über mein System, die ich an Rockstar weitergebe, um ein Spiel nach einem Monat zum Laufen zu kriegen, das eigentlich ab Verkauf so fertiggestellt sein sollte, dass ich durchstarten kann.

Das dreisteste ist dann aber die Antwort, nach jetzt insgesamt 2 Monaten hin und her mit dem Support - ich hab eigentlich besseres zu tun.. Antwort: Deinstallieren sie das Spiel. Dann soll ich mit einem RegCleaner an mein System, einen CleanBoot ausführen und sicherstellen, dass jegliche Antivirensoftware und Firewalls deaktiviert sind.. HALLO ROCKSTAR, GEHTS NOCH?

Wer mir nicht glaubt oder denkt ich spinne kann sich ja gerne mal die eigens eingerichtete "Support" Seite voll mit nützlichen Tipps durchlesen, die schon erahnen lassen, was es alles an Bugs gibt:

[...]
Ich hab jedenfalls die Schnauze voll. Ich werde nun selber im Netz noch weiter nach Tipps suchen um das Spiel zum Laufen zu bringen aber ich weiß ganz genau, dass dies mein letztes Spiel von Rockstar gewesen sein wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.09.2014 11:42:53 GMT+02:00
Huiboh meint:
Servus, hast du das Spiel zum Laufen bekommen?
Ich habe ein ähnliches Problem, hatte es aber schonmal am Laufen. Seitdem ich den PC wegen einem Virus neu aufsetzen musste bekomme ich es einfach nicht mehr hin.

Ort: Braunschweig