1.0 von 5 Sternen Außen Hui, innen Pfui, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Navigon 8110 Europa Navigationssystem (Elektronik)
Ich schließe mich allen Meinungen der "1-Sterne" an und muss nicht noch einmal sämtliche Mängel niederschreiben. Habe mir dieses Navi unter anderem auf Grund eines Testberichtes einer Computerzeitschrift angeschafft. Wie die Tester die GPS Zugriffszeit gemessen haben und auf 46 sec. kamen, ist mir schleierhaft. Der Aufbau dauert ewig. Die häufigste Funktion, seit ich dieses Gerät habe, ist der Druck auf die Resettaste, da das Navi ständig einfriert.
Nachtrag.
Ich benutze das Navi nicht häufig. Aus diesem Grund liegt es lange Zeit nur herum. Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Akku dennoch nach einer Woche leer ist. Also habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin auch fündig geworden. Der Ein/Ausschalter ist kein echter Auschalter, d.h. das Gerät wird nur in den Standby-Modus geschickt!!! Um das Gerät richtig auszuschalten, muss der Ein/Ausschalter gedrückt und gleichzeitig die Reset-Taste unten gedrückt werden. JA GEHT ES DENN NOCH UMSTÄNDLICHER!!!!
An dieser Stelle nehme ich dem Gerät auch noch den letzten Stern weg!

Ersteintrag: 02.08.2009 15:18:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.08.2009 15:19:15 GMT+02:00
Paul78ks meint:
Hier kann ich nur sagen: RTFM!!! (= read the f*****g manual!)
Schon mal eine Handy-Tastatursperre raus gemacht? Hier werden auch zwei Tasten kombiniert...
Dies ist ein Navi-Gerät welches man mit einer Taste in Stand-By setzt um es wenige Stunde später weiter zu benutzen und eine andere Tastenkombi um es auszuschalten..wem das zu viel ist sollte sich vielleicht statt einem Fernseher mit 10 knöpfen ein einfaches Lagerfeuer im Zimmer hinstellen....
Zudem ist es NORMAL dass ein GPS je nach Standort mal länger und mal kürzer braucht für die Erstsynchronisation... (hohe Häuser / Tal ...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2009 02:03:07 GMT+02:00
MayBee meint:
Leider lässt sich das Komplettausschalten nicht zuverlässig prüfen, es sei denn man schaltet das Navi wieder ein. Das Komplettausschalten ist aber wichtig, weil der Geräteakku nur so zu laden ist. Das Bedienen zweier Tasten am Handy ist wesentlicher einfacher, weil die Tasten hintereinander gedrückt werden, geht es auch einhändig. Beim 8110 muss man zwei unterschiedliche GUIs (Taste und Resetbuchse) gleichzeitig bedienen. Und man ist nie sicher, obs geklappt hat (s.o.)

Gebraucht & neu ab: EUR 100,00
Auf meinen Wunschzettel