Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Schlichte Texte für schlichte Gemüter, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich lass für dich das Licht an (MP3-Download)
Es wird immer schlimmer. Deutschlands Vorzeigerockband (warum auch immer) steigt stetig ab in die Untiefen der plattesten Schlagerlyrik. Der Text dieses Machwerks lässt sich in etwa so zusammenfassen: "Wir passen zwar überhaupt nicht zusammen und haben kein bisschen gemeinsam, aber da mich keine andere will, ordne ich mich Deinen Bedürfnissen in jeder Hinsicht unter. Nicht, dass Du mich noch für nen noch devoteren Volldeppen verlässt!" Jeder Paartherapeut würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ob dieser zerstörerischen Selbstaufgabe, aber für die notorischen Männerbändigerinnen unter den Käuferinnen (die zudem keinerlei Ahnung von gescheiter Musik haben, aber das nur nebenbei) ist das natürlich alles totaaaaal tiefsinnig und suuuuperromantisch. Unkastrierte Männer und Frauen, die tatsächlich auf Gleichberechtigung stehen, müssen allerdings schon nach den ersten Zeilen kotzen. Super, und diesen Käse darf man sich jetzt wieder den ganzen Frühling über anhören, da Radiosender ja strikt das Spielen guter Musik verweigern.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.05.2014 15:26:21 GMT+02:00
Timothy meint:
Sensationelle Rezension, besser hätt ich es nicht ausdrücken können! Habe mich zudem sehr beim lesen amüsiert.
Was viele gar nicht mitbekommen oder hinterfragen - dieser Song (sowie andere zur Massenverblödung beitragende ähnliche "künstlerische Darbietungen" und den Massenmedien) suggeriert eine Message, auf die viele junge Frauen total - bewusst oder unterbewusst - hineinkippen und auch noch denken, dass das die Realität ist und sich wünschen "Ach wäre doch mein Traumprinz nur ansatzweise genauso! So einen brauch ich! Wo ist er denn bloß?"
Glück und Zufriedenheit ist nichts, dass von außen kommt - und kein Partner ist für das Glück des anderen verantwortlich. Am wenigsten, durch absolute Unterwerfung und Selbstaufgabe.

Veröffentlicht am 07.07.2014 20:53:38 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 09.07.2014 18:47:24 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.03.2016 08:03:21 GMT+01:00
agentsabinsky meint:
Danke für diese Rezension - besser kann man's nicht auf den Punkt bringen!
Ich muss dieses "poetische Meisterwerk" demnächst mit meiner Coverband als Wunschnummer auf einer Hochzeit spielen. Ich wünsche dem Brautpaar von Herzen, dass ihre Beziehung auf einem stabileren Fundament steht als es dieser Songtext beschreibt ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2016 08:51:12 GMT+01:00
rrp meint:
wenn amazon es für notwendig hält, meinen beitrag zu diesem kitsch zu löschen, will ich wenigstens wissen, wo man rosarote brillen bzw. maulkörbe bestellen kann

Ort: Würzburg