ARRAY(0xa76c2984)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Videolösung mit Schwächen im Anschluss, 25. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Abus 568299 TVAC15000 Heim-Videoset (Werkzeug)
Nachdem vor einigen Wochen in unser Haus eingebrochen wurde und sich seit einigen Jahren generell viele Gestalten mit zweifelhafter Gesinnung bei uns herumtreiben, habe ich mich zur Aufrüstung in Punkto Sicherheit am Haus entschlossen. Eine Maßnahme davon war die Überwachung des Eingangsbereiches. In erster Linie ging es darum, von innen (vor allem für die Kinder) zu sehen, wer gerade vor der Haustür steht, in zweiter Linie darum, gegebenenfalls einmal am Abend nachsehen zu können, wer untertags vor der Haustür gestanden ist.

Das Set von Abus erschien mir als richtige Wahl und jetzt - nach der Erfahrung einiger Wochen - kann ich sagen, es war die richtige Wahl. Die Lieferung war amazon-schnell, die Teile machten einen hochwertigen Eindruck und waren probeweise binnen weniger Minuten in Betrieb genommen. Die Montage dauerte dann wegen der etwas aufwändigen Stromversorgung vor der Eingangstüre doch zwei, drei Stunden, aber dafür kann Abus ja nichts. Etwas irritierend fand ich die mitgeschickten Steckerlösungen. Wer hat denn schon eine Steckdose über der Haustür? Da wäre eine alternative Klemmenlösung sehr hilfreich gewesen. Da unpraktischerweise im Stecker das Netzteil eingebaut ist, kann man diesen nicht einfach vorher am Kabel ablängen. Somit ist man beim Anschluss in einer Verteilerdose zu einer umständlichen Fummellösung gezwungen.

Des weiteren überrascht negativ, dass es für den Monitor keine Wandhalterung gibt. Der Monitor hat zwar einen ausklappbaren Fuß zum Aufstellen, aber interessanterweise keine Wandhalterung. Das wär doch meines Erachtens das Naheliegendste.

Zur Funktion selber kann ich nur positives berichten: die Kamera liefert sehr brauchbare Aufnahmen und das auch in völliger Dunkelheit. Die Übertragung an den Monitor funktioniert einwandfrei und das ganze hat sich bei mir praktisch von selber eingestellt und aufeinander abgestimmt. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig und die Bedienung im Menü trotzdem sehr einfach und selbsterklärend. Dafür könnte ich gerne fünf Punkte geben; wegen der fehlenden Wandhalterung und der unpraktischen Anschlusslösung sind es nur vier.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.02.2013 22:04:29 GMT+01:00
Haubentaucher meint:
Hallo, wenn die 15 Sekunden Aufnahmezeit vorüber sind, aber das Objekt sich noch immer vor der Kamera befindet, startet dann eine komplett neue Aufnahme ? Und wie lange dauert es bis die nächste Aufnahme gestartet werden kann ? Danke für einen Erfahrungsbericht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013 06:58:29 GMT+01:00
Hans Altmann meint:
Hallo,
ja, die Aufnahme startet dann neu. Da der Bewegungssensor sehr sensibel anspricht, genügt die kleinste Bewegung vor der Kamera. Zwischen den einzelnen Aufnahmen ist jeweils ein kurzes "Loch" von etwa ein bis zwei Sekunden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013 11:22:19 GMT+01:00
Haubentaucher meint:
Prima.Herzlichen Dank für die Antwort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2013 18:19:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.06.2013 18:59:18 GMT+02:00
HiFi-deliker meint:
@Haubentaucher :

<< ein bis zwei Sekunden>> exakt : 5 Sekunden // siehe BDA oder auch Monitor,wenns soweit ist...

EUR 299,00 EUR 219,94

Ort: Seekirchen / Salzburg