1.0 von 5 Sternen Ich schlunzte durch meine Wimpern? - Ausdruck grauenvoll, Story flach., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod (Kindle Edition)
Ich mache es kurz.
Die Veröffentlichung bewegt sich auf dem Niveau eines schlechten Groschenheftchens - sowohl hinsichtlich der Handlung als auch der Ausdrucksweise. Während der Autorin anfangs noch die ein oder andere Szene gelingt (gefallen hat mir die Flucht aus dem Dorf), steuert die Handlung zielsicher auf einen langweiligen Schmachtfetzen zu.
Das alleine wäre nicht einmal so schlimm. Wenn der Schreibstil nicht so mangelhaft wäre.

Leider fehlen der Autorin die Möglichkeiten, ihrer Geschichte echtes Leben einzuhauchen.
Mal abgesehen davon, dass sich Wörter wie quatschen und schlunzen nicht allzu gut im Lesefluss machen, wimmelt es nur so von nichtssagenden Plattitüden.
Ausdrücke wie „unbeschreiblich“ und „faszinierend“ sind phantasielos und sagen schlichtweg gar nichts. Schriftstellerei funktioniert so einfach nicht – hier geht es darum, Bilder zu erzeugen. Und das klappt nur mit einer entsprechenden sprachlichen Breite und einer guten Grammatik.

Irgendetwas positiv? Naja, das Buch ist billig!

Fazit: Für mich ein absoluter Fehlkauf! Flach und schlecht geschrieben.